Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links für div. Keywords in Webmastertools weg?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tameimpala
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2012, 18:58

Beitrag von tameimpala » 25.10.2012, 19:45

Hallo und guten Abend,
ich vermute wir haben von Big G. eine auf den Deckel bekommen wollte Euch aber einfach mal nach eigenen/euren "Erfahrungswerten" Fragen. Was ist Eure Idee zu folgender Situation:

1. Wir betreiben seit ca. 2 Jahren kontinuierliches Linkbuilding (mit Linkunit). Nicht übetrieben aber dennoch...

2. Wir setzen XOVI als Tool zur (groben) Überprüfung unserer Sichtbarkeit in Google ein

3. Im Juni hatten wir (in XOVI) plötzlich einen massiven Anstieg der Sichtbarkeit (Faktor 4!) Anschliessend ging´s rapide Bergab und zwar weit unter die bisherige Sichtbarkeit. Selbst wenn XOVI eine Menge Keywords dazu gepackt hätte die den plötzlichen Anstieg erklärt hätten so ist nun der langsame aber sehr stetige kontinuierliche Abfall der Sichtbarkeit "seltsam", oder?

4. Spannend: Im Grunde geht´s um 2 Keywords. Superspannend: In den Webmastertools werden die eingehende Links die mit den 2 Keywords zu tun haben (komplett!) nicht mehr als "eingehende Links" angezeigt. Grundsätzlich: Hatte jemand von Euch schonmal dieses Phänomen?

5. Fragen:

5.1: Kann es sein das dritte Spamlinks auf uns setzen um uns bei den 2 Keywords rauszukegeln? Wenn ja, wie können wir das (zuverlässig) rausfinden?

6. Wir haben von Big G. keinerlei Info erhalten das wir "ungewöhnliche Backlinks" o. ä. hätten. Kann es trotzdem sein das G. ALLE eingehenden Links plötzlich nicht mehr anzeigt? BTW: robots.txt usw. ist alles ok, wir blockieren uns also m. E. nicht selbst.

Sodele, das war´s mal. Würde mich freuen wenn Ihr was zu dem Thema zum besten geben könntet. Für uns ist das leider ein mittleres Debakel. Wir überlebens, es ist aber einfach doof nicht zu wissen ob wir uns selbst terminiert haben oder ob 3. uns Probleme bereiten (und wir Google kontaktieren sollten, das schlechte Gewissen wg. Linkbuilding drückt da doch etwas...)

Zentrale Frage:
a. Sperrt Google eingehend Links zu bestimmten Keywords komplett?
b. Zeigt Google das auch in den Webmastertools?

Vielen Dank für Infos und einen schönen Abend

BTW: Wir suchen nach einem seriösen "Google konformen" SEO der uns zunächst bei diesem Problem und bei seriösen Lösungen für unsere Kunden hilft. Gute Bezahlung garantiert! Freue mich über jede Kontaktaufnahme/Info...