Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kann ein 301 schaden?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 12.10.2012, 20:11

Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich eine bestehende Seite auf eine andere redirecte?

Kann das auch schaden?

Wenn ja, wäre das ja ziemlich beschissen, weil dann dadurch negative SEO möglich wäre, d.h. ich könnte abgestrafte Webseiten auf Konkurrenten redirecten, die zum gleichen Key ranken wollen.

Mein Gedanke wäre so:

Ich habe eine Seite, die rankt #4 mit ihrem Key und eine, die rankt #12.

Nun will ich zweitere auf erste einfach per 301 redirecten, allerdings habe ich Angst, dass dann z.B. im Verhältnis zu viele Backlinks mit moneykey Verlinkungen existieren könnten und es schaden könnte.

Außerdem:

WENN es schadet und ich im Nachhinein den 301 wieder entferne, stablisiert sich das Ranking dann wieder?