Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR und Backlink Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 04.02.2005, 09:52

Steffi hat geschrieben:
PS: Wer hats gesehen? Die neue MSN wurde bei Taff getestet und für wirklich gut befunden... Promotion pur!!

Und egal was aus Bill seiner neuen Suche wird, Konkurenz belebt das Geschäft sagt man... Gute Nacht!!! :arrow:
also neue seiten spidern die genauso schnell wie google, der ganze .de.vu
ax.de u.s.w. krempel hält sich in grenzen, und vor allem sind in meinem bereich diese ganzen pseudosuchmaschinen und dieser ganze müll, der um adsense rumgebastelt wurde, nicht vertreten - da scheinen die truppenteile derzeit recht konsequent zu sein.
ich bekomme von google zwar das 30fache an traffik, aber ich räume denen langsam echt perspektive ein. wenn die bloss die startseite nicht so zumöhlen würden :evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 04.02.2005, 12:14

guppy hat geschrieben: und dieser ganze müll, der um adsense rumgebastelt wurde, nicht vertreten
man man man, wie bist du denn drauf? hat dir jemand dein spielzeug weggenommen?

MEIN MÜLL! ist durchweg bei msn gelistet und zwar fast durchweg auf den vorderen plätzen! es scheint wohl eher so als wenn msn DIESEN MÜLL liebt! hmmmmm, warum nur? :o

du scheinst nicht zu wissen was "dieser müll" für arbeit macht und übrigens....
mein MÜLL bieten bei weitem mehr infos für user als "anderer :wink: MÜLL" Vieleicht ist dieser müll deswegen so gut gelistet? :o

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Kafka) :lol: dazu muss man ihn aber auch gehen.... den weg .. gel guppy :wink:

vieleicht sollte man das für einige umdichten in:
Müll entsteht durch dummes Gequatsche" (Pretender) :D

back to the topic

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 04.02.2005, 12:21

Hi,

hatte mir heute morgen eine Computerzeitschruift gekauft.... keine Ahnung mehr wie die hieß, jedenfalls würde dort die kostenlose Toolbar für MSN vorgestellt.... es ist schon beeindruckend wie viel kostenlose Werbung man bekommen kann, also ich denke es wird einige Zeit dauern aber eines ist sicher, promotet MSN weiter die neue Suche so wie jetzt wird ein Teil der User abwndern zu MSN, und damit komme ich zum alten Thema zurück, " Der grüne Balken wird irgendwann wertlos"

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 04.02.2005, 12:33

jo, das stimmt wohl. dieser balken ist im grunde auch nur ein richtlinie und nicht mehr.

viele denken offensichtlich, je länger der balken je mehr besucher. das ist natürlich 100%iger schwachsinn.

wenn ich mir die msn serps anschaue :roll: kann ich nur hoffen, dass die 95% user die ich normal über google bekomme, in zukunft über msn kommen.

dann wäre ich mal ebend über 10.000 user pro tag :o voll goil :wink:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 04.02.2005, 12:43

ErwinRommel hat geschrieben:thomie: Der PR ist auch nur noch ein Schwanzvergleich, aber wer es nunmal nötig hat...
Auch wenn ErwinRommel es bei jeder Gelegenheit mit der ständig wiederkehrenden Formulierung behauptet, ist eine Veränderung im Google-Algorithmus dahingehend, dass PR nun weniger zähle als früher, aus einem zeitlich verzögerten Updaten der PR-Anzeige in der Toolbar nicht abzuleiten. :D

Irgendwann (Frühjahr 2004) ereignete es sich, dass Teile des Google-Algorithmus derart bekannt waren, dass Sie versucht haben, zu verschleiern – wohl nicht zuletzt wegen eines dann entstandenden "Marktes" für Linkplätze ($)... :cry:

Erst gab es keinen GoogleGuy mehr (went quiet), die Backlink-Anzeige wurde nichtssagender und die Updates des PR in der Toolbar wurden unregelmäßiger und seltener. :o

Was sich aber nicht verändert hat, sind die Ergebnisse (SERPs), sodass es keinen Grund gibt, einen neuen Algo zu vermuten, nur weil die Toolbar länger alte Daten anzeigt. Es hat keinerlei Algo-Update gegeben => nichts hat sich verändert. :wink:

Auch wenn Linkpopularität mehr ist als Pagerank (Anzahl der auf einen verlinkenden Domains, "Distanz, "Experten" usw.), wird von zwei weitgehend gleichen Seiten unverändert die mit dem höheren PR auch höher gerankt. :)

Und mehr noch: bei wirklich umkämpften KWs sind nur pagerankstarke Seiten auf den ersten Plätzen... :robot:

P.S.: Verbrennt eure Rückzugspläne... :lol:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 04.02.2005, 12:52

@pretender
easy meister

Pretender hat geschrieben: und dieser ganze müll, der um adsense rumgebastelt wurde, nicht vertreten

man man man, wie bist du denn drauf? hat dir jemand dein spielzeug weggenommen?
ne ganz im gegenteil, aber hier scheinen andere ihre felle schwimmen zu sehen. in meinem bereich von seite 1-3 nicht eine adsense oder affilli seite !!!
Pretender hat geschrieben: MEIN MÜLL! ist durchweg bei msn gelistet und zwar fast durchweg auf den vorderen plätzen! es scheint wohl eher so als wenn msn DIESEN MÜLL liebt! hmmmmm, warum nur? :o

du scheinst nicht zu wissen was "dieser müll" für arbeit macht und übrigens....
deshalb bleibt es in den meisten fällen doch müll, ausnahmen bestätigen die regel . in 9 von 10 fällen sind diese seiten nichts als schmarotzerseiten, die sich zwischen suchanfrage und gewünschtes ergebnis setzten und mit ihrem müll die suchergebnisse zumüllen und künstlich werbekosten produzieren, die ohne sie nicht entstehen würden. die halbwertzeit solcher seiten ist mit zunehmender konkurenz für google am sinken. :D :D :D
Pretender hat geschrieben:
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Kafka) :lol: dazu muss man ihn aber auch gehen.... den weg .. gel guppy :wink:

vieleicht sollte man das für einige umdichten in:
Müll entsteht durch dummes Gequatsche" (Pretender) :D
vielleicht passt auch
"Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen." Pythagoras (569 v.C.- 475 v.C.)

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 04.02.2005, 13:17

Pretender hat geschrieben:jo, das stimmt wohl. dieser balken ist im grunde auch nur ein richtlinie und nicht mehr.

viele denken offensichtlich, je länger der balken je mehr besucher. das ist natürlich 100%iger schwachsinn.
da muss ich dir mal zustimmen, wobei eine statistik da auch interessant wäre,
gleicher themenbereich, vergleichbare suchbegriffe, verschiedener pr und dann mal eine grössere anzahl von domains und deren besucher( die über google eingeschlagen sind),

und daraus eine signifikante statistik erstellen - ich glaube dann würde sich unsere meinung als falsch rausstellen, weil im durchschnitt aller domains, vermutlich doch der pr einen direkten zusammenhang zum listing hat.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.02.2005, 13:33

@guppy
ich glaube dann würde sich unsere meinung als falsch rausstellen, weil im durchschnitt aller domains, vermutlich doch der pr einen direkten zusammenhang zum listing hat.
natürlich hat der pr hohe bedeutung für das ranking, aber es geht hier in dieser kritik ja nicht um den eigentlich pr, sondern um den der in der toolbar wiedergespiegelt wird u. der ist müll.

pr ist google´s qualitätsspiegel für linkpopularität u. es ist eben ein linklastiger algo somit ist pr natürlich wichtig fürs ranking, nur die toolbar ist nicht mehr zeitgemäß.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 04.02.2005, 13:40

visions4 hat geschrieben:@guppy

pr ist google´s qualitätsspiegel für linkpopularität u. es ist eben ein linklastiger algo somit ist pr natürlich wichtig fürs ranking, nur die toolbar ist nicht mehr zeitgemäß.
:-? na gut, dann die länge des balkens und die anzahl der besucher, ich denke dass die ergebnisse statistisch gesehen, identisch sein werden, da sich die abweichungen zum tatsächlichen pr im mittel aufheben werden. :idea:

Dctweb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dctweb » 04.02.2005, 13:47

Eigentlich mag ich den Google PR. Er ist soo ein schönes Spielzeug! Aber hoffentlich wird der Public PR bald abgeschafft. Ich hoffe es wirklich, denn das hätte 2 grundlegende Effekte:

1. Die kommerzialisierte PR-$$-Link Traderei hätte ein großes Loch am Kiel
2. Es würden keine 500.000 PR-Beiträge/Jahr in diversen Foren produziert werden und das Leben und die Arbeit doch erheblich erleichtern

Achso, hallo an alle.

Mr.Mindless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mr.Mindless » 04.02.2005, 13:53

So ist es! Wenn MSN noch etwas populärer wird, dann stört es auch nicht sooo doll, dass Seiten bei Googlé abgestürzt oder gar komplett rausgeflogen sind. :roll:
Branchenverzeichnis speziell für Handwerker aus ganz Deutschland

Wissen ist Macht.
Nix wissen, macht nix.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.02.2005, 13:53

1. Die kommerzialisierte PR-$$-Link Traderei hätte ein großes Loch am Kiel

die leute die wissen wie es läuft, brauchen den balken nicht! :wink:
2. Es würden keine 500.000 PR-Beiträge/Jahr in diversen Foren produziert werden und das Leben und die Arbeit doch erheblich erleichtern

könnte auch gegenteiligen effekt haben! stell dir vor, es gibt keine einsehbare möglichkeit die quali (pr) einer seite zu ermitteln.
na ich denke, dass die meisten spamer dann erst richtig loslegen u. einfach alles zuspamen, da durch masse ja bekanntlich zwischendurch auch mal qualität dabei ist. :wink:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 04.02.2005, 14:09

@Mr.Mindless
Mr.Mindless hat geschrieben:...wenn MSN noch etwas populärer wird, dann stört es auch nicht sooo doll, dass Seiten bei Googlé abgestürzt oder gar komplett rausgeflogen sind. :roll:
MSN-Search derzeit tagesaktuell bei 4,5 %! :-?

@visions4
visions4 hat geschrieben:...es geht hier in dieser kritik ja nicht um den eigentlich pr, sondern um den der in der toolbar wiedergespiegelt wird u. der ist müll.

Was genau war an dem am 1./2.Januar in der Toolbar angezeigen PR "Müll"? :o

=>Da er seitdem nicht mehr geupdatet wurde, ist er jetzt also auch nicht "Müll", sondern nur seit 5 Wochen "nicht mehr zeitgemäß"... :wink:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 04.02.2005, 15:20

robbelsche hat geschrieben: MSN-Search derzeit tagesaktuell bei 4,5 %! :-?

:o das holt uns mal wieder auf den boden der realität, aber träumen kann man ja. :wink:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.02.2005, 16:11

=>Da er seitdem nicht mehr geupdatet wurde, ist er jetzt also auch nicht "Müll", sondern nur seit 5 Wochen "nicht mehr zeitgemäß"...

eben u. das ist müll! bis zum nächsten richtigen update kann es ja wieder weitere 6 wochen dauern u. das ist für A u. F-

Wenn du den Balken aber so super findest, kannst dir ja bei ebay ein paar pr-doms kaufen! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag