Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Analytics Conversion-Pfade Klickwegverfolgung

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
elfra
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 14:37

Beitrag von elfra » 17.10.2012, 11:59

Hallo zusammen,

hab ich die Möglichkeit zu den Conversion-Pfaden im Multichannel-Trichter auch den genauen Klickweg des jeweiligen Besuchers herauszufinden?

Es wäre ja z.B. interessant wo die Leute bei ihrem ersten Besuch wieder verschwinden.

Danke für die Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2012, 07:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Analytics_Mario » 17.10.2012, 19:27

Hey elfra,

also Du kannst Dir den Visitor Flow anschauen, eine ausführliche Erklärung dazu gibt es hier: https://ganalyticsblog.de/analytics-bas ... t-erklart/

Den Flow kannst Du dann nach der jeweiligen Quelle segmentiert darstellen lassen. Ich denke aber Du willst sehen, wie ein User zu Dir kam und sich durch die Seite bewegt hat, danach einen zweiten Kontaktpunkt mit einem anderen Werbemittel hat und sich dann durch die Seite bewegt. Ein komplettes Abbild der Customer Journey in Kombination mit dem Flow bekommst Du aber leider aktuell nicht.

Viele Grüße

Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag