Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Allgemeine Auswertung
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Hy Leute,
nachdem ich ganz neu bin im Forum als auch relativ neu in der Thematik Webcontrolling hätte ich mal so ne Allgemeine Frage an euch: In wie weit wertet ihr eure Pages/Shop aus? Gehen eure Berichte über "Visits" "Conversion Rate" und "Durchschnittlicher Warenkorb" weit hinaus? Wie bereitet ihr die Berichte auf? Verwendet der Großteil GA oder sind auch Webtrekkler und Ominture people dabei!?:)
bei unseren eigenen Projekten interessiert mich was bleibt unterm Strich übrig und wie kann ich das Optimieren
Ansonsten gibts natürlich gerade im Bereich SEO div. Auswertungen, dazu gehören Jahresrückblicke, Keywordveränderungen, aber auch der Blick auf Chancen Keywords, Rankingveränderungen der Konkurrenz.. je mehr Daten man sinnvoll kombinieren kann, so größer werden die Rückschlüsse die wir ziehen können..
Manches ist Spielerei, manches Sinnvoll Keywords zb. schau ich mir täglich an
also Segmentierung der Daten muss auf jeden Fall mindestens durchgeführt werden. Ohne eine Segmentierte Betrachtung kannst Du niemals wirklich bewerten, was überhaupt auf Deiner Seite passiert, weil Du Dir nur die Mittelwerte über z. B. alle Kanäle oder User anguckst.
Ansonsten baue Dir pro Kanal auf jeden Fall ein relevantes Set an Metriken auf, welches Dir bei der Bewertung hilft. Im SEO hast Du z. B. Rankings, Impressions, Visits, die CTR, Keywords, Conversions usw.
Viele Grüße
Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten
Es kommt auf das Geschäft und die Nische an, in der man tätig ist.