Hallo, mir ist bei ienm meiner projekte aufgefallen als ich in die webmaster tools scuate das alle seiten, also alle unterseiten in den serps vertreten sind nur die root seite nicht.
hat da wer eine idee wieso das so ist ?
wenn ich nach der seite suche mit site:..... erscheint die root schön mit 6 sitelinks seiten darunter nur stimmt der title der root seite auch nicht. da schreibt google selsbt was hin.
ich weis ehrlich gesagt nicht an was das liegen kann. die domain war bis april top gelistet und ist am 24. dann abgeschmiert.
achso und noch was, was mit einfällt... wie ich ja schrieb sind laut den webmaster tools unter TOP Seiten ja alle unterseiten gelistet nur die root nicht.
noch komischer ist aber das www.domain.de/page/2/ gelistet wird aber nicht die root halt..
achja es ist ein WP und ich schreibe die url hier nicht rein ist xxx
Vielleicht eine Penalty auf die Startseite. Hast vielleicht zu viel und falsches Linkbuilding gerade auf diese Seite betrieben. Der Zeitpunkt spricht für Pinguin-Update.
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger
Pinguin auf jeden fall, ja aber die seite hätte jetzt schon seit einem monat raus sein müssen wie einige andere. wie gesagt das wunderliche ist ja das nur die index seite betroffen ist.
im grunde kommt mir das vor als hatte ich im meta nen noindex eingebaut :/
Na wenn du das Ausschließen kannst, wäre das ja mal der erste Schritt.
Ich würde mein Linkprofil prüfen und checken, ob noch zu viele Bad Links auf der Startseite liegen. Durchaus möglich, dass Google da Unterseiten noch eine Chance gibt und die Startseite so lange links liegen lässt, bis das Linkprofil sauber ist. Und wie lange das dauert, kann man nicht sagen. Ist glücksache, wenn es schnell geht.
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger