Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnlose (?) Fehler in den Webmastertools

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
karlkox
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2012, 00:44

Beitrag von karlkox » 18.10.2012, 17:58

Ich habe in den wmt von google ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann.

Und zwar werden mir dort (alle paar Tage ein paar mehr) Fehler angezeigt, die für mich einfach keinen Sinn machen. Es handelt sich ausschlieslich um URLs die so nicht gibt und auch nie gab. Wenn ich dannuntersuche von wo aus die verlinkt sind, dann stelle ich fest, dass die sich alle gegenseitig verlinken.

Hat ausser mir auch noch jemand das Problem und weis evtl. sogar woran es liegt und wie man es abstellen kann?

Lieben Gruss
karlkox

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 18.10.2012, 20:18

Kenn ich ähnlich. Fehler, die man sich nicht erklären kann. Normalerweise sollte das kein Problem sein. Solange die Seiten nicht relevant sind, sagt sogar Google selbst, kann man getrost diese als behoben markieren. Selbst Seiten mit tausenden von Fehlern sind kein Thema.

Woher das kommt, ist schwer zu sagen. Manchmal sind es einfach falsche Verlinkungen von außen, manchmal fehlerhafte Konfigurationen in Content Management Systemen.
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
Mein Google+ Profil

karlkox
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2012, 00:44

Beitrag von karlkox » 18.10.2012, 21:03

Danke für deine Antwort.

Es handelt sich um ein CMS (joomla), und nachdem ich mir nicht erklären konnte woher die Fehler kommen, habe ich deinen Tipp heute Nachmittag schon vorweggenommen und einfach mal alle als "behoben" markiert.

Die zwei Gründe die du genannt hast könnten web-ted.de (die sind irgendwie gestorben und fabrizieren tausende fehlerhafte backlinks) oder eben ein falscher Hacken in joomla sein.

LG
karlkox