Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link im h1 tag

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
roks
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von roks » 22.10.2012, 20:31

Guten Abend zusammen,

ich habe eine kleine Frage auf die ich bei google keine gute Antwort gefunden habe.

Ich benutze zur Zeit ein Plugin unter Joomla, welches mir ermöglicht keywords zu links zu formen. Das Problem ist, dass das gute Plugin sich nicht daran stört, dass ein h1 tag etc. um das Keyword steht.

Ist das ein Problem, wenn ein Keyword aus meinem h1 tag auf eine Unterseite meiner Webseite verweist, oder ist das egal?

Vielen lieben Dank für Eure Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rezwiebel » 22.10.2012, 20:45

Das kann gut gehen solange es intern bleibt. Nach extern solltesr du das mit den Moneykeywords vermeiden. Dennoch wäre ich auch intern vorsichtig, dass die Verlinkung mit den Moneykeywords nicht überhand nimmt und als Linkspamming aussieht...
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 23.10.2012, 07:05

Mit dieser automatischen internen Verlinkung wäre ich vorsichtig. Das kann ganz schnell zu viel werden, oder die falschen Seiten bekommen den Trust ab. Würds lieber manuell machen.

Das ein h1 verlinkt wird ist grundsätzlich nicht schlimm. Dem Link wird dadurch nur noch etwas mehr Power verliehen.