Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Speichert Google einen 301 dauerhaft?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 23.09.2012, 08:38

Hallo,

Domain A hat viele gute Links aber auch weniger gute Links.

Angenommen ich mache von Domain A einen 301 zu Domain B.

Irgendwann werden Filter verschäft und Domain A rutscht in einen Filter. Durch den 301 wird der Filter ja an die Domain B nach einigen Wochen übergeben.

Wenn ich jetzt den 301 entferne, erholt sich dann die Domain B wieder oder bleibt der Filter bestehen, da google schon einen 301 gespeichert hat?

Eigentlich müsste es ja so sein, dass wenn der 301 entfernt wird, nichts mehr übergeben wird aber weiss man das wirklich sicher?

Ich würde die LInks von Domain A gerne mitnehmen aber die neue Domain B eben auch nicht unnötig verbrennen.

Danke für eine Einschätzung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 24.09.2012, 22:50

die gleiche frage hab ich mir auch einmal gestellt. vor allem weil wenn google über 301 weiterleitungen redet oft von 6 monaten die rede ist. da hab cih mir auch schon gedacht, na was ist nach den 6monaten - dann ist es im google gedächtnis gespeichert oder wie?
nachdem ich selber eine 301 weiterleitung gekappt habe, kam dieser verdacht wieder auf - weil es machte keinen rucker in den serps.
suchanfragen mit ganz speziellen keys zeigen mir aber, dass es nicht so ist. die linktexte werden nicht weitergegeben, auch in den WMT verschwinden all diese links und linktexte - also glaub ich nicht dass hier noch irgendetwas von dem redirect zählt.

Timo Kühne
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2011, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timo Kühne » 26.09.2012, 14:35

Ich mache es kurz. Domain B ist nicht im Filter gelandet, weil Du eine 301 eingerichtet hast. Das muss andere Gründe haben. Schlechter Trust wird nicht per 301 übertragen. Es wird nur der PageRank, Link Pop, Domain Pop usw. übertragen. Durch Spam Links verliert zwar Domain A an Power aber Domain B wird davon nicht getroffen, weil es eine neue Domain ist und von Google auch so betrachtet wird. Wenn bei Domain A ein Filter gegriffen hat, hat dies nichts mit Domain B und der 301 zu tun. Wenn Domain B im Filter gelandet ist, solltest Du dir mal die Links anschauen, die direkt auf Domain B verweisen.

Außerdem ist es nicht immer nur von der Qualität der Backlinks abhängig, ob man im Filter landet oder nicht. Das kann auch folgende Gründe haben.

1. Onpage - zu hohe Keyworddichte
2. Zu hoher Anteil an Keyword Backlinks. Zu wenig Variation.
3. Zu viele Links auf ein Mal.
4. Zu viele Links von gleichen IPs oder der gleichen Domain.
5. usw.

Es muss einfach alles natürlich aussehen. Als würden viele User kontinuierlich von sich aus verlinken.

Gruß Timo
ultimate-seo-coaching.com
traffic-royal.de
staendig-muede.de - Live-Beispiel aus meinem Video-Kurs - Ultimate SEO Coaching << für dieses Projekt suche ich noch Linktausch-Artikeltausch-Partner aus dem Bereich Gesundheit