Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extreme Abwertung nach relaunch-Reinclusion Antrag stellen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
coolc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 16:53

Beitrag von coolc » 24.10.2012, 10:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich war mit meiner seite ca. 6 Jahre mit allen meinen Hauptkeywords auf Platz1 oder zumindest Top 3

Nach einem kompletten relaunch der seite Ende Mai kam ein Totalabsturz der Hauptkeywords. Das Hauptkey ist erst immer weiter nach hinten bis auf ca. 15 gewandert und dann komplett verschwunden.
Mit Zweierkombis wie „keyword kaufen“ bin ich immernoch in den Top 10 und auch neue Landingpages wie „keyword farbe schwarz“ sind innerhalb von 48 h in den top 10.
Die Seite ist also nicht verbrannt steckt anscheinend in irgendeinem Filter.

Von google habe ich in den Webmastertools keine Nachricht bekommen dass ich irgendeinen Verstoß gegen die richtlinen begangen hätte. Weshalb ich davon ausgehe dass es irgendwie mit dem relaunch zu tun hat und nur untergeordnet mit den Algo updates(bei relaunch wurden 301 weiterleitungen für die wichtigsten 100-200 seiten gemacht)

Das ganze ist jetzt schon ein halbes Jahr her und ich sehe keine Verbesserung. Deshalb meine Frage:

Wäre es irgendwie sinnvoll einen reinclusion Antrag zu stellen oder ist das Blödsinn?

Gruß
coolc