Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bild-Link Code mit immer dem selben branded Bild-Linktext

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
G11880
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von G11880 » 25.10.2012, 10:15

Unsere Webseite bietet einen Button für unsere Besucher an. Diesen Bild-Button können die Besucher freiwillig mit einem fertigen Code auf ihren Webseiten implementieren, wenn ihnen unser Angebot gefällt.

Mittlerweile ist dadurch eine große Anzahl an freiwilligen Bild-Backlinks (follow) auf fremden Seiten entstanden, mit immer demselben alt-Text. Dieser alt-Text wird bei verschiedenen Analysetools als Linktext/ Anchor-Text erkannt.
Beispiel: "ich empfehle BRAND". (Brand = unsere Domain ohne .de)

Wird Google diese große Anzahl an diesen immer gleichen branded Linktexten (alt-Text) der Bilder-Hyperlinks auf den fremden Seiten als Spam wahrnehmen und unsere Seite schlechter ranken? Sieht Google in diesem Fall den Linktext als Spam/ unnatürliche Links an, wenn neben dem Brand noch Wörter stehen wie " ich empfehle ..." oder "shopping bei ..." stehen?

Sollte man den alt-Text im Code leiber NUR mit dem Brand aus der URL versehen? Ich habe schon mehrfach gehört das Google manchmal auch nofollow Links verfolgt. Kann dazu jemand etwas sagen?