Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seiteninterne footerlinks als "quick-links"?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 25.10.2012, 19:30

Hallo,
wegen der aktuellen footerlink-diskussion und diversen anderen threads, wollte ich mal fragen, ob footerlinks (ca. 20 stück) auf interne seiten (der selben domain) eigentlich schädlich sind? Es geht um quick-links zu wichtigen themen-inhalten auf der seite (z. B. "Radioreparatur", "Ventilator leiser machen" usw). aber keine system-seiten wie impressum, kontaktformular...
wird sowas bestraft? vor einiger zeit hieß es mal, das sei egal... aber wie siehts aktuell aus?
viele grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 25.10.2012, 19:34

Das Thema war heute bei einem Vortrag auf dem SEO day kurz angeschnitten. Test zeigten wohl das Links neben Menge Links am besten laufen.. und da du ja verlinkst weil's sinnvoll ist und auf deine internen Seiten haette ich an deiner Stelle keine Bauchschmerzen damit
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 25.10.2012, 19:45

hallo,
schade, ich wär gern zum SEO-Day gekommen :/
Naja...
Ich habe den Satz leider nicht ganz verstanden:
Test zeigten wohl das Links neben Menge Links am besten laufen..
rest schon: keine sorge machen. Wer sieht das noch so? :) gibt's andere beispiele, wo das erfolgreich läuft?

Viele Grüße!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag