Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das klingt beinahe so, als ob Suchmaschinen und das Internet eine neuartige Innovation seien, mit der die Unternehmen nun umgehen müssten... Das entspricht ja nicht der Realität. Ich schätze, an der Fragestellung musst du noch etwas drehen. Außerdem würde ich das Thema deutlich enger fassen. Soll ja keine Doktorarbeit werden."Wie Suchmaschinen/das Internet das Marketingkonzept von Unternehmen verändern?"
Also ehrlich, ich habe noch nie Artikel in einem Shop gekauft den ich über eine Suchmaschine gefunden habe. Über Suchmaschinen informiere ich mich nur über Artikel die mich interessieren. Kaufen tu ich dann immer über eine Preissuchmaschine.allesuebermarketing.de hat geschrieben:Kunden werden ja durch die Serps in Suchmaschinen definitiv beeinflusst und das ändert ja ihre Kaufentscheidung massiv bzw. die Entscheidung in welchem Shop sie kaufen.
Aber natürlich gibt es genügend Leute, die auch im gefundenen Shop kaufen...Also ehrlich, ich habe noch nie Artikel in einem Shop gekauft den ich über eine Suchmaschine gefunden habe.
Das klingt mega interessant. Das Problem dabei ist, dass ich die Bachelorarbeit an der FH mache und demenstprechend keine Unterstützung von den besagten "Unternehmen" erhalte. Um auf Schwächen/Fehler der Unternehmen eingehen zu können, muss ich internen Einblick erhalten, den sie mir als Ausstehender nicht erteilen werden.Für diese Bachelor-Arbeit scheint mir eventuell relevant, welche ART von Unternehmen gemeint ist. Beispielsweise könnte man nachforschen, was es bedeutet, wenn Firmen das Internet erst viel zu spät für sich entdeckt haben und sich jetzt in einem schon besetzten Markt eine Nische freikämpfen wollen. Oder es geht um Unternehmen, die teilweise im klassischen Versandhandel verhaftet sind und bleiben, teilweise aber online agieren.