Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Slider im Header?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Martin90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2012, 23:47
Wohnort: Köln

Beitrag von Martin90 » 27.10.2012, 23:54

Hallo zusammen, :-)

ich arbeite derzeit an einen eigenen Seite im Bereich "Technik News" und bin auf der Suche nach einem guten Slider, wo ich die Partner verlinken kann.

Nach langer Recherche bin ich dabei auf eine Website gestoßen die einen Slider direkt im Header mit drinne hat, was ich persönlich richtig nice finde.

Kann mir einer sagen wie ich am besten so einen Slider: use-media hinbekomme bzw. kennt einer ein Tutorial wie man einen Slider direkt in den Headerbereich bekommt?

Das CMS meiner Website basiert auf WordPress. Danke schonmal für die Antworten.


Grüße
Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 28.10.2012, 10:49

So etwas lässt sich mit im günstigsten Fall nur mit CSS, ansonsten mit CSS und JavaScript gestalten. Um ein ähnliches Beispiel zu gestalten, könntest Du einfach den verfügbaren Platz in verschiedene Div-Bereiche aufteilen. Beim Überfahren mit der Maus oder bei einem Klick innerhalb eines Bereiches wird dann eine Funktion aufgerufen, die den Bereich mit einem neuen Inhalt füllt und dem Bereich einen neuen Style zuweist.

Um so etwas realisieren zu können, solltest Du schon über Grundkenntnisse in HTML, CSS und JavaScript verfügen. Bei WordPress kommt hinzu, dass Du wissen müsstest, was bei der Entwicklung eines neuen Themes beachtet werden muss. Da kenne ich mich auch nicht weiter aus.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 29.10.2012, 23:58

Hallo,

nicht nach slider, sondern mal nach accordion effect bzw. wordpress accordeon horizontal menue suchen.

daniel5959 :)

bond
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 20.06.2008, 00:41

Beitrag von bond » 30.10.2012, 23:05

Wie daniel5959 schrieb, es handelt sich weder um Slider noch um Header ;)
Accordion ist schon eine ziemlich genaue Zielvorgabe. Wobei der Effekt nicht erst beim Klicken, sondern schon beim Drüberfahren ausgelöst wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag