Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

First Byte Time?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 29.10.2012, 22:48

Moin,
Ich habe 3 Seiten bei Allinkl.com. Die Seiten sind nicht besonders optimiert aber kommen bei Speedtests ganz gut weg. Unterirdisch ist wohl nur die "First Byte Time". Das würde ich gern optimieren, weiß aber nicht wo ich da anpacken muss und meine Befürchtung ist, dass dass eher ein Problem des Providers ist. Hier mal ein Beispiel. Beim ersten Aufruf ist das sogar mehr als 1sek. Hat jemand bei Allinkl ähnliche Zeiten? Achso die Seiten basieren auf Wordpress. Ansonsten sind die Seiten meiner Meinung nach OK. Nur der Start halt.
Bild

MfG dp-wurzel

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 31.10.2012, 08:51

Wenn mit First Byte die Antwortzeit des Webservers gemeint ist, hat das tatsächlich oft etwas mit dem Webserver oder auch Datenbankserver zu tun. Schlechte Anbindung, langsame Platten, ...da gibts einige Punkte die zu beachten wären. Schlechter Hostingvertrag?
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
Mein Google+ Profil

obstler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2012, 14:17

Beitrag von obstler » 31.10.2012, 13:33

dp-wurzel hat geschrieben:Moin,
Ich habe 3 Seiten bei Allinkl.com. Die Seiten sind nicht besonders optimiert aber kommen bei Speedtests ganz gut weg. Unterirdisch ist wohl nur die "First Byte Time". Das würde ich gern optimieren, weiß aber nicht wo ich da anpacken muss und meine Befürchtung ist, dass dass eher ein Problem des Providers ist. Hier mal ein Beispiel. Beim ersten Aufruf ist das sogar mehr als 1sek. Hat jemand bei Allinkl ähnliche Zeiten? Achso die Seiten basieren auf Wordpress. Ansonsten sind die Seiten meiner Meinung nach OK. Nur der Start halt.
Bild

MfG dp-wurzel
Der von Dir im Bild gezeigte Test, zeigt sicher nicht die Antwortzeit vom Server. Ich habe unterschiedliche Webseiten mehrmals getestet, die ausgegeben Zeit schwankt z.B. zwsichen 0,256 und 5,556 Sekunden... Teste mal einfach mehrmals hintereinander, Du wirst sehen dass dieser von Deiner momentanen Verbindungsgeschwindigkeit abhängt.

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 31.10.2012, 23:30

hmm ich hab jetzt mal ein paar andere Seiten getestet die ebenfalls auf diesem Server liegen. Da ist es das gleiche. Der erste Aufruf dauert etwas und dann geht es normal weiter. Test mit Webpagetest.org gemacht und ähnliche Ergebnisse wie bei mir. Immer ein "F" für First-Byte-Time. Muss ich wohl mal nachfragen.

MfG dp-wurzel

bernte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2008, 05:31

Beitrag von bernte » 05.05.2013, 10:20

und kam was raus? habe eben das gleiche festgestellt.
sowohl bei Webpagetest.org (F) als auf Google's Pagespeed (1,1 Sekunden)

habe das Privat Plus bei all-inkl.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag