Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

First Byte Time?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 29.10.2012, 22:48

Moin,
Ich habe 3 Seiten bei Allinkl.com. Die Seiten sind nicht besonders optimiert aber kommen bei Speedtests ganz gut weg. Unterirdisch ist wohl nur die "First Byte Time". Das würde ich gern optimieren, weiß aber nicht wo ich da anpacken muss und meine Befürchtung ist, dass dass eher ein Problem des Providers ist. Hier mal ein Beispiel. Beim ersten Aufruf ist das sogar mehr als 1sek. Hat jemand bei Allinkl ähnliche Zeiten? Achso die Seiten basieren auf Wordpress. Ansonsten sind die Seiten meiner Meinung nach OK. Nur der Start halt.
Bild

MfG dp-wurzel