Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Slideshows - welche programme sind zu empfehlen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
fox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 07.12.2006, 17:58

Beitrag von fox » 01.11.2012, 21:45

Hola und Salut,

ich suche ein program zum erstellen von klassischen slideswhows.

dabei möchte ich:

- so einfache bedienung wie möglich
- keine billige aussehende 'ferien-haustier-touristenfotos'-überblendungseffekte nötig

allerdings brauche ich eine sehr gute musik-einbindung.
Idealerweise, sollte eine funktion dabei sein, die mir die bilder im takt der musik einblendet, bzw. in einem vielfachen davon.
(also wenn z.b ein stück 60 BPM beats per minute aufweist, sollen natürlich nicht pro sekunde ein bild gezeigt werden, sondern z.b. nur auf jeden 4. schlag)

wer kennt sich aus?
thanks!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 07.12.2006, 17:58

Beitrag von fox » 05.11.2012, 18:23

anybody?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 05.11.2012, 19:47

Soll die bekannteste Software zum Erstellen von Audio-Slideshows sein:

https://soundslides.com/

Damit sollten sich Deine Vorstellungen eigentlich umsetzen lassen. Mir fehlt leider die Zeit, mich in derartige Themen einzuarbeiten, obwohl ich es eigentlich recht interessant finde und denke, dass sich da langfristig einiges mit ermöglichen lassen sollte.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

fox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 07.12.2006, 17:58

Beitrag von fox » 05.11.2012, 22:29

Thanks Melegrian,

das Soundslides hab ich mir auch schon angesehen, hierbei wird allerdings eine slideshow mit gesamterm player erstellt, der dann eingebunden werden muss.

ich möchte selber bestimmen wie die slideshow abgespeichert wird, also z.b. einfach als movie der in vimeo z.b. hochgeladen werden kann. Die option mit musik-synchronisation scheint auch nicht darin zu sein, gemäss demo-videos auf youtube.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 06.11.2012, 11:11

Die Frage ist doch immer, was an was angepasst werden soll. Die Musik an die Bilder oder die Bilder an die Musik. Ich kenne mich nicht wirklich aus, stelle mir aber vor, dass so etwas im einfachsten aller Fälle bereits mit JavaScript zu lösen ist, in dem Du einfach in einer Schleife die entsprechende Zeit einstellst.
var stopp_bilderwechsel = window.setTimeout("BILDERWECHSEL()", 1000);

window.clearTimeout(stopp_bilderwechsel);
Würde jetzt bei entsprechendem Einbau in einer Schleife bedeuten, dass alle 1.000 Millisekunden ein Bilderwechsel erfolgt, wobei die Durchläufe ja entsprechend BPM angepasst werden könnten. Verstehe aber nichts von Musik, musste erst einmal nachlesen, was BPM beats bedeutet. Jedenfalls sollte sich das in anderen Sprachen oder mit irgendwelchen Tools auch realisieren lassen.

Hatte mir vor längerer Zeit nur einmal irgend einen Musikgenerator etwas näher angeschaut, da ließ sich doch recht viel einstellen, um die Musik entsprechend anzupassen.

Eigentlich sollte sich mit dem Tool von Soundslides schon festlegen lassen, wann der Bilderwechsel passend zur Musik erfolgt. Die Demoversion ist ja kostenlos, könnte man doch erst einmal ausprobieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag