Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wege zur Wettbewerbeanalyse in einer Nische?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
droidpro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2012, 23:27

Beitrag von droidpro » 12.11.2012, 11:31

Hallo,
ich bin gerade dabei ein neuen Blog in einer Nische zu machen und wollte fragen, was eure "Geheimnisse" bei der Analyse der Mitbewerber in der Nische ist?
Ich gehe die Sache so an, nachdem ich eine lukrative Nische entdeckt habe:

1.Excel Tabellenblatt mit "Konkurrenten" anlegen mit Domain und Anzahl der Backlinks.
2.Dann schaue ich welche Seite Backlinks hat, die ich mir auf die schnelle auch generieren kann und nicht erst durch Tausch oder Kauf bekomme.
3.Dann analysiere ich die wichtigten Keywords die jeder Blog hat und packe die auch in die Exel Tabelle zu der jeweiligen Seite. Ich markiere "gute Keywords" in Grün und "schlechte Keywords" in Rot.
4.Dann erweitere ich die Excel Tabelle und füge einige Keywords ein, die ich vorher mit "Google Keyword Tool"etc. auch als potenziell gute Keywords ermittelt habe und werde versuchen diese mit zu berücksichtigen um so mehr Keywords abzudecken als die Konkurrenz.

Und jetzt seit ihr an der Reihe ;)