Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn Katalogbetreiber nicht reagieren!

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 12.02.2005, 13:17

hard_pollux hat geschrieben: Die in Rede stehende "Themensuchmaschine" grast - soweit ich das überblicke, lasse meinen Wissensstand da aber gerne bereichern - gezielt die Top-Listungen der Suchmaschinen ab, und ist mit den eigenen Seiten nur bei Themen zu finden wo sie mit eigenen "Treiberdomains" darauf verweist - und, vollgepackt mit Adsense, um Kohle zu machen.
vollkommen richtig hard_pollux, ich stimme dir da zu 110% zu!

die frage ist, wie kann man diese klauer, dazu bewegen meine seite aus ihrer angeblichen ,ach zu hilfreichen pseudosuma, zu entfernen?
Weil, das ist rein technisch glaube ich, nicht möglich, da die ja die topplatzierungen der echten sumas abgrasen und wenn ich nun mal da stehe, dann nehmen die natürlich meine seiten mit auf. einzelne seite kann man da glaube ich nicht entfernen.

man müsste dann theoretisch schon dafür sorgen, daß diese pseudosumas, ihren dienst einstellen müssen.

das mag zwar nicht die feine art sein aber was will man denn machen? man wird ja praktisch in diese rolle gezwungen.

diese scheinheiligen sprüche: du bekomst doch auch ein BL von mir oder wenn jemand was sucht, wirst du mit aufgeführt und du bekommst dann traffic von meiner seite..... das sind alles sinnlose versuche, dieses mist zu rechtfertigen, Weil: DAS, ist das letzte was die pseudosumas wollen, sie wollen einzig, das ein besucher auf ihr adsense klicken und das mit hilfe von fremden websites.

THX hard_pollux für den hinweis

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 12.02.2005, 17:53

.
@- Pretender:

Pretender,
genau, Du hast es gepackt !!!
Dann müssen die halt ihren "Dienst", besser ausgedrückt, ihre zweifelhaften Geschäfte einstellen, zu denen man die gerichtlich zwingen kann, wenn die nicht fähig sind, einen Gelisteten, der bei denen nicht gelistet sein will, raus zu nehmen, oder beim nächsten UPDATE wieder versehentlich aufnehmen.
Liegt eine Unterlassungserklärung vor, wird der vereinbarte Streitwert bei Wiederholung fällig.
Wetten, dann ist es denen billiger, abzuschalten.
Wir haben für Maschinen aller Art den TÜV.
Ist eine Maschine (Auto) nicht "menschengerecht", wird der Mist auch stillgelegt.
Geisteskranke sperrt man letztlich auch weg, zum Schutz der Allgemeinheit.
So isset halt.

Es grüßt Dich Andreas - "Pagemaker"
.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 12.02.2005, 21:53

Hm, ok, dann frage ich jetzt mal ganz unverblümt:

Ich selber betreibe ebenfalls einen solchen Webkatalog, allerdings einen Contentoptimierten mit Marketinghintergrund, zugegebenermaßen.
ABER:

Die Links auf die Seiten liegen auf Optimierten KW-Seiten, die jeweils zum Thema optimiert sind. Somit werden alle Links zu themenrelevanten Links und es sind nicht mehr als 8 Links auf jeder Seite. Auf der Seite sind größere Texte zu den Keywords in (IMO) gutem KW-Dichte-Bereich.
Die Links befinden sich also in einer optimierten, themenrelevanten Umgebung.
Zusätzlich habe ich einen "Seite im Detail"-Link, der auf eine Seite führt, wo die Seite durchleuchtet wird und folgende Infos über die Seite dargestellt wird:
"Name der Seite", "Titel der Seite", "keywords der Seite", "Größe der Seite in kb", "errechneter Pagerank der Seite", "Anzahl eingehender Backlinks", "Anzahl der Unterseiten". Ich zeige KEINE INhalte der Seite auf der Page, außer den Metas.
Zwei Links gehen von dieser Seite auf die Seite des Webmasters OHNE Weiterleitung. Das Ganze ist ebenfalls in einer optimierten Umgebung. Diese Detailseite kann somit von jedem Webmaster genutz werden um in Sekundenschnelle einen komplettüberlick über seine Seite zu gewinnen und wie sie in den Sumas so steht.

Nachtrag:
Die Hauptseiten des Kataloges werden alle von Hand gepflegt und die Seiten mit Keywordrelevanten Texten und mit Bild der Seite beschrieben. Die weiterführenden Seiten sind Serps.

Nun meine Frage hard_pollux:
Würdest du was dagegen haben in solch einem Katalog zu erscheinen?
(ich möchte die URL nicht preisgeben zur Zeit, weil ich noch am basteln bin).
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 13.02.2005, 00:27

AnjaK,

es freut mich, wenn jemand die gleichen Ideen hat, wie ich selbst. Meine neuen Kataloge sind exakt nach den gleichen Zielen ausgerichtet - so macht es auch für den sich Eintragenden einen Sinn. Denn, der nomal sich Eintragende erwartet, daß er über den Katalog gefunden wird und nicht eine PR-Vererbung in der Größenordnung von PR0 - PR3.
Somit muß ein Katalog, der Sinn, Wert und Bestand haben soll, in den SERPs vorne stehen, denn die Suchenden benutzen nun einmal von sich aus keine Kataloge mehr, sondern die etablierten Suchmaschinen. Vielleicht kann man sich über solche Qualitätsmerkmale bei zufriedenen Suchenden sogar etablieren.
Selbstredend hätte ich nichts dagegen, in einem solchen Katalog mit meinen Werken gelistet zu sein - auch ungefragt. Am liebsten jedoch via Selbsteintrag mit selbstgewähltem Linktext und Textumgebung (Beschreibung), um gemäß meinen Erkenntnissen, googletechnisch das Maximum aus diesem Eintrag herauszuholen.

Und obwohl Du mit Deinem Werk eine direkte Konkurrenz zu meinen neuen Katalogen darstellst, wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg damit, denn am User ausgerichtete Qualität ist Mangelware im Netz! Das muß man einfach so sehen, und es gäbe diesen Thread nicht, gäbe es diesen "schnelle Mark"-Müll nicht, dessen Powerlinks kein qualitätsbewußter Webmaster will, und schon garnicht gegen den Preis des eigenen Contents.
Ich habe ja auch nichts gegen die Pseudo-Suchmaschinen vom Typ: S1 ...S5 ..., welche sich bei mangelndem Eigencontent, die SERPs von Google reinziehen. Diese differieren zum Content auf meinen Seiten, weil ... (wollen jetzt nicht auch noch hyro's Wissensstand gratis erhöhen). Hyro's Werke bauen aber auf zwei Zugriffe auf: Einmal holt er sich die Snippet von den Sumas (bis die ihm mal 'ne Lizenzrechnung schicken), und einmal bedient er sich direkt auf den in den SERPs hoch gelisteten Seiten. Und genau an dieser Stelle ergibt sich für mich der Konfliktstoff - und ich habe es radikal gelöst.
Aber auch weitere solcher Machwerke habe ich gesichtet, die sich ebenfalls direkt bedienen - die Aussperrung der zugehörigen Hoster-/Providernetze ist bereits in Bearbeitung - Auslöser dieser rigorosen Maßnahmen natürlich hyro, ob seiner Maßlosigkeit - eventuelle Beschwerdemails anderer Mitesser, wegen entgangenem, kostenlosem Nießbrauch an meinem Content, bitte direkt an hyro.

Gruß
HardPollux

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 13.02.2005, 11:16

Nein hard_pollux, Konkurrenz KANN es zwischen guten Webkatalogen nicht geben. Warum? Ganz einfach, weil sie etwas anbieten, das ein Webmaster haben will.
Daher wird sich der gleiche Kunde der sich bei mir einträgt logischerweise auch bei dir eintragen und umgekehrt, denn er hat ja dann ZWEI contentträchtige Links und das auf 2 verschiedenen Domains. Von daher ist Konkurrenz zwischen solchen Seiten ausgeschlossen. Im Gegenteil, ich würde sogar vorschlagen, dass wir uns, wenn ich online bin, gegenseitig verlinken ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 13.02.2005, 19:52

AnjaK,
Konkurrenz KANN es zwischen guten Webkatalogen nicht geben.
da hast Du sicherlich recht. Auf jeder Ergebnisseite von Google, egal, auf welcher man sich befindet, sind immer 9 Konkurrenten. Optimal wären natürlich 9 Ergänzungen - sowohl aus Sumauser-, Betreiber- und Sumabetreibersicht.
ich würde sogar vorschlagen, dass wir uns, wenn ich online bin, gegenseitig verlinken
Das ist keine schlechte Idee, wenn es thematisch gezielt und ergänzend geschieht, immer die Interessen des Users berücksichtigend, denn ich führe auch nur eine sehr begrenzte Themenauswahl, und je Thema (Unterkategorie) wird es auch nicht mehr als 12 Einträge geben, eher weniger, im Einzelfall würde aber der Mehrwert für den User entscheidend sein.

Gruß
HardPollux

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 13.02.2005, 21:02

Sehe ich ähnlich, ich hab auch nur 19 Kategorien und das soll ausreichen.
Thematisch gezielt linken ist das Rückgrat meines Katalogs, das sollte kein Problem sein. ich meld mich einfach mal bei dir, wenn er fertig ist, dauert aber noch ein wenig.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 17.02.2005, 17:57

Halli hat geschrieben: Da wir im Rechenzentrum ja nicht Taffic (=Gigabyte) sondern Bandbreite (=Megabits pro Sekunde) zahlen haben wir nachts immer weniger Traffic und somit 'Luft'.
Dann lass doch mal
https://www.grub.org neben laufen, wäre mal ein Sinnvoller einsatz der bandbreite. ich habe mich wo 14-16 Monaten in vielen solche Katalogue eingetragen oder bin eingetragen worden.
Vor kurzem habe ich mal die URLs angesurft die in den Bestätigungsmails drin waren, nicht mal mehr 1/3 ist online. oder es ist was anderes drauf.
Die aufregung lohnt also kaum.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 22.02.2005, 15:17

Diesen ekligen "Grub-client" habe ich bei mir überall per robots.txt ausgesperrt - den braucht wohl kein Mensch. Leider hält der sich nicht dran, an den robots.txt und frisst Traffic ...

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 22.02.2005, 15:21

Würden sich mehr dran beteiligen könnte das sehr wohl brauchbar werden.
Aber bei nicht mal 600 Clients weltweit muss man sich ja nicht wundern.

Ich habe übrigens rausgefunden, dass der Client sehr wohl Local Crawls durchführt. Man muss den Client nur ne Weile laufen lassen (eher in Tagen als Stunden) das haben die wohl umgestellt um zu vermeiden, dass sich nur Leute anmelden die local crawlen wollen.

incogni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2005, 09:51
Wohnort: Zürich

Beitrag von incogni » 01.03.2005, 22:15

@halli
Ich würde gern das blöde Gesicht des Katalogbetreibers sehen, wenn er auf seiner nächsten Hoster-Rechnung 1 TB (=1000 GigaByte) an zusätzlichem Traffic sieht
ich weiss ja nicht..aber normalerweise hat man ja ein trafficlimit..und wenn das überschritten wird, wird nichts mehr ausgeliefert..oder liege ich falsch..es kommt noch ein 404 mehr nicht?!

und dann kostet es meinen wissens den katalogbetreiber keinen cent mehr. der nette nebeneffekt..der googlebot kriegt auch nichts mehr und er fliegt raus oder aber er muss trnasfer zukaufen.

also nicht so effektiv und fehlerfrei deine variante..aber voll unterstützingungswürdig WENNS den wirklich begründet ist...und das muss bei selbstjustiz sein.

Ein Paypaldonate gekoppelt mit einem unbestechlichen ethik-moral-technisch-Konsortium wär auch mal ne "geschäftsidee" um solchen :bad-words: ein ende zu setzen

Gruss
inc.

Antworten