Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Trendy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Trendy » 05.11.2012, 18:00

In letzter Zeit sehe ich immer öfter, dass Onlineshops ohne Content mit vielen Bunten Bildern weit vorn im Ranking liegen. Heißt es nicht immer viel guter Content bringt viel. Wie kommt das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 05.11.2012, 18:07

Inhalt ist sicher ein gewichtiger Faktor. Bei vielen Shops kann das durch Links ausgeglichen werden, falls Inhalt fehlt. Brands haben es sicher leichter (zalando) als der 0815 Shop. ABer auch Crawlability und Servergeschwindigkeit sind wichtige Faktoren.

Der Inhalt ist nur einer von vielen Faktoren und erst die Summe macht das Ergebnis. Es lässt sich also nicht pauschal verneinen oder bejahen. Wenn du eine bestimmtes Suchergebnis meinst, immer her damit :)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Trendy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Trendy » 05.11.2012, 18:13

Clubwear da ist ganz weit oben die Seite von deecom. (nur als Beispiel)

Ich kann keinen Text erkennen. Links haben sie auch nicht so massig. Misst Google da eventuell die durchschnittliche Besuchslänge und nimmt das als Kriterium? Je länge die Kunden auf der Seite sind, desto wichtiger ist die Seite für diesen Begriff? Oder woran kann man es sonst festmachen.

Vielen Dank für die Antwort.