Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Impression trotz anderem Suchbegriff?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Pepito-Sbazzegutti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2012, 13:58
Wohnort: Claudische Kolonie und Opferstätte der Agrippinensier

Beitrag von Pepito-Sbazzegutti » 06.11.2012, 14:26

Hallo Leute,

mir ist da eben mehr oder weniger zufällig was aufgefallen aber da das Internet per se mir keine befriedigende Antwort liefern konnte, hoffe ich hier bei euch SEM-Cracks fündig zu werden. Also folgendes: Wenn man im Suchfeld z.b. "rote schu" eingibt, dann vervollständigt google das ja in der Regel automatisch oder von mir aus auch nur wenn man diese Autovervollständigungsfunktion aktiviert hat. Wat 'n Wort... Autovervollständigungsfunktion, haha.. Wie auch immer, in dem Fall schlägt google "rote schuhe" vor und schon erscheinen überall fröhlich Anzeigen für Schuhe. Wenn ich jetzt noch ein "b" tippe, erscheinen Anzeigen zu "Schubkarren" Aber ich wollte ja ursprünglich "rote schublade" eingeben und mache das dann auch noch... Erhalten die "rote schuhe" und die "Schubkarren" -Anzeigen trotzdem Impressionen, also zu sehen waren sie ja!? Das würde dann allerdings jegliche Aussage in punkto CTR zunichte machen oder nicht?

In freudiger Erwartung auf eure Meinungen

Pepito

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 06.11.2012, 17:23

wieso schaust du dir die Keyword nicht im Adwords Tool an? Da stehen dann Zahlen. Das sind zwar nur Schätzungen, aber die Zahlen sind wenigsten ne Aussage.

Darkranger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2011, 13:03

Beitrag von Darkranger » 07.11.2012, 10:25

Hierfür gab es mal eine Aussage in dieser Richtung:

Da es schon zu einer Impression (Einblendung) führt, wenn der Suchende ein Vorschlag aus der Drop-Down-Box auswählt oder eine Pause von mindestens drei Sekunden beim Betrachten der Seite macht. Natürlich führt weiterhin das Drücken der Enter-Taste oder Klicken auf die Schaltfläche „Suchen“ zu einer Impression.

Sprich es ist erst eine Impression wenn der User die Suche abschließt durch Enter/Suchen/Klicken oder wenn der User das aktuelle "Live-Ergebniss" länger als 3 Sekunden betrachtet.

Ich denke das diese Aussage auch sehr gut hinkommt, denn ansonsten hätte man bei generischen Begriffen, selbst in manchen Nischenbereichen, extreme Impression-Werte und quasi keinerlei CTR.

Pepito-Sbazzegutti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2012, 13:58
Wohnort: Claudische Kolonie und Opferstätte der Agrippinensier

Beitrag von Pepito-Sbazzegutti » 14.11.2012, 10:54

Das ist doch mal 'ne Information, vielen Dank dafür. Das mit den drei Sekunden erscheint mir allerdings irgendwie unfair! Ich würde zu gerne wissen wer sich das ausgedacht hat und warum vor allem.

Darkranger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2011, 13:03

Beitrag von Darkranger » 14.11.2012, 11:04

Bitte.
Ich denke das die 3 Sekunden Regel relativ praktikabel ist. Wenn man sich überlegt wieviel Zeit 3 Sekunden in einem Suchvorgang sind. Besonders beim eintippen der Suche.
Wenn also dort jemand 3 Sekunden stoppt (beim eintippen) ist es ja sehr wahrscheinlich das er bereits das gefunden hat was er wollte - durch die Auto-Funktion.

Daher wird dies als Impression gezählt.

Pepito-Sbazzegutti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2012, 13:58
Wohnort: Claudische Kolonie und Opferstätte der Agrippinensier

Beitrag von Pepito-Sbazzegutti » 14.11.2012, 11:27

Okay, ich habe gerade den Selbstversuch gemacht und was soll ich sagen, Recht haste, drei Sekunden sind tatsächlich eine Ewigkeit. Wenn ich allerdings beim Eintippen gestört werde, bspw. durch das Telefon oder 'nen Kollegen oder was auch immer und das dann 10 mal am Tag passiert, hmm... Na gut, ein wenig weit hergeholt scheint das vielleicht zu sein, aber dennoch im Rahmen des möglichen... Na was soll's, egal, fertig, zu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag