Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Placeseintrag für seine Kunden machen

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 09.11.2012, 10:58

Hallo an euch Places-Experten da draußen,
ich betreue ca. 50 Kunden im Bereich SEO/SEA und dadurch natürlich auch deren Places Einträge. Nun kommen hin und wieder Kunden dazu die noch keinen Eintrag haben ... und absolute DAUs sind was Computer angeht, teilweise einen solchen nicht einmal besitzen (Ferienwohnung-Eigentürmer die weit über 70 sind z.B.).

Gibt es eine Möglichkeit das ich für diese Kunden ein Konto einrichte und die Einträge für Places verifiziere? Bisher wurde natürlich immer an deren Adresse die Karte verschickt oder noch schlimmer, G. ruft dort an. Zumindest ist das fast immer voll in die Hose gegangen.

Habt ihr Lösungsvorschläge oder Tipps wie ihr das macht?

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 09.11.2012, 12:53

Genau sagen, wie diese Postkarte aussieht und für sie anlegen, was ist da das Problem?

Hast du keine Musterkarte da?
Einfach sagen, sowas kommt in den nächsten 2 Wochen per Post. Das brauch ich dann. Funktionierte bei mir immer.

Ohne genaue Anweisung und Beschreibung der Karte ist diese bei mir aber auch schon des öfteren im Müll gelandet. Aber dann eben einfach noch mal anfordern.

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 09.11.2012, 13:56

Na gut, dann halt weiter wie gehabt. Dacht nur es gibt eine Möglichkeit für Agenturen diesen Service zu bieten.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.11.2012, 01:25

smomarc hat geschrieben:Dacht nur es gibt eine Möglichkeit für Agenturen diesen Service zu bieten.
Was meinst Du, was dann abgehen würde. Kind im Süßigkeitenladen...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 12.11.2012, 09:15

Das hat man damals auch gesagt bei der ganzen Neuaufstellung vom google Professional Gedingens. Ist auch nichts weiter passiert.
Aber recht wirst du haben ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag