Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpower von Domains, die vom Penguin erwischt wurden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 11.11.2012, 19:04

Hi,
wie steht ihr zum Thema "Links von Domains, die vom Penguin "abgestraft" wurden"?

Also von Penguin betroffene Domains haben ja eigentlich oft ein recht umfangreiches BL-Profil.
Es wurde in der Regel ja Linkaufbau auf die Domains betrieben, was dann durch das Penguinupdate (aus welchen Gründen dann genau auch immer) zum Rankingverlust führte.

Meine Frage ist dann aber, wie man die Linkpower einer solchen Domain bewerten sollte.

Grüße.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 11.11.2012, 19:40

Wenn es einen auf die Mütze gab, ist die ganze Mütze davon betroffen. Ergo haben dann auch die ausgehenden Links an Power verloren.

Gruß waneck

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.11.2012, 20:42

Ich denke waneck hat recht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.11.2012, 23:26

Die Linkpower bleibt die gleiche, der Link wird nicht schlechter. Google Mitarbeiter haben das auch schon mehrfach öffentlich mehr oder weniger deutlich erwähnt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 12.11.2012, 08:30

Vegas hat geschrieben:Die Linkpower bleibt die gleiche, der Link wird nicht schlechter. Google Mitarbeiter haben das auch schon mehrfach öffentlich mehr oder weniger deutlich erwähnt.
Das sehen die Agenturen zum Großteil anders. Da wurden einige regelrecht panisch... :roll:

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 12.11.2012, 08:54

Vegas hat geschrieben:Google Mitarbeiter haben das auch schon mehrfach öffentlich mehr oder weniger deutlich erwähnt.
Gibt es dazu öffentliche Quellen?

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 12.11.2012, 09:12

Vegas hat geschrieben:Die Linkpower bleibt die gleiche, der Link wird nicht schlechter.
Hm. Ich dachte bisher immer, dass es besser ist, einen Link von einer Seite zu bekommen, die bei meinem Key auf Platz 1 rankt, als einen von einer Seite, die auf Serp-Seite 25 heruntergedrückt wurde ...

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 12.11.2012, 10:03

Also wenn Du einen Link auf einer solchen Seite schon hast, lass ihn stehen, verfalle nicht in Panik. Einen neuen Link auf einer offensichtlich vom Pinguin abgestraften Domain würde ich allerdings nicht buchen/tauschen oder was auch immer. Man kann ja nicht vorsichtig genug sein .-) Dann such lieber einen "sauberen" Link.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.11.2012, 10:10

manori hat geschrieben:Hm. Ich dachte bisher immer, dass es besser ist, einen Link von einer Seite zu bekommen, die bei meinem Key auf Platz 1 rankt, als einen von einer Seite, die auf Serp-Seite 25 heruntergedrückt wurde ...
Das ist sicher auch prinzipiell richtig, es gibt auch Penalties wie etwa die De-Indizierung oder eine Pagerankabstufung die sich durchaus auf Links von einer Seite und deren Bewertung auswirken. Ich rede hier nur vom Pinguin bzw. rein algorithmischen Filtern.
HaraldHil hat geschrieben:Gibt es dazu öffentliche Quellen?
Yep, etwa die Webmaster Central Hangouts, wo das schon zur Sprache kam.
pimpi hat geschrieben:Das sehen die Agenturen zum Großteil anders. Da wurden einige regelrecht panisch...
Die Frage ob bestimmte Links schädlich sind, etwa eine Unnatural Links Penalty und/oder Pinguin auslösen können, ist eine andere Baustelle. Es geht ja um Links von Seiten die selbst vom Pinguin betroffen sind, da würde ich kein Problem sehen. Aktuell wird meines Erachtens zuviel in einen Topf geworfen und nicht wirklich sauber getrennt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 12.11.2012, 10:14

Der reine Juice bleibt nach meiner Einschätzung gleich. Es leidet jedoch der dynamische Juice, den Google über die vermuteten Clickraten & Zahlen ergänzt. Ranked die Unterseite selbst nicht mehr, rechnet Google das eben runter.

Pinguin-Penalty heißt aber nicht, dass die Links schlecht sein müssen. Es kann einfach ganz offensichtlich Money-KW-Spam betrieben worden sein und das Projekt ist ansonsten sehr hochwertig und eine super Linkquelle.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 12.11.2012, 10:17

Vegas hat geschrieben:
manori hat geschrieben:Hm. Ich dachte bisher immer, dass es besser ist, einen Link von einer Seite zu bekommen, die bei meinem Key auf Platz 1 rankt, als einen von einer Seite, die auf Serp-Seite 25 heruntergedrückt wurde ...
Das ist sicher auch prinzipiell richtig, es gibt auch Penalties wie etwa die De-Indizierung oder eine Pagerankabstufung die sich durchaus auf Links von einer Seite und deren Bewertung auswirken. Ich rede hier nur vom Pinguin bzw. rein algorithmischen Filtern.
Du hast mich vermutlich falsch verstanden.
Ein Link einer Seite auf den vorderen Plätzen ist besser als ein Link von der gleichen Seite, wenn sie hinten steht. Darum ist die Linkpower natürlich nicht mehr so groß. Ob ein Pinguin-Webseiten-Link schädlich ist, ist eine ganz andere Frage. Aber ein Link von einer Pinguinseite ist allein schon durch das Ranking schwächer als zuvor bzw. im Vergleich. Pinguin = Linkpowerverlust (via Ranking und rein algorithmisch betrachtet).

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 12.11.2012, 14:17

Warum?

Abgestraft Seiten haben im allgemeinen zu viel MoneyKW Links, sind ansonsten aber in den meisten Fällen auch ganz gut zum jeweiligen Thema aufgebaut. Also sollten Sie vom Inhalt her passen ist es ein guter Link. Meiner Meinung nach solte unterschieden weren, Links nach draußen als Empfehlung und seperat Links als Empfehlung erhalten. Dieses System weist drei Teilnehmer in jeweils bidirektionaler Verbindung auf, also auch eine unterschiedliche Motivation, die Seite pushen (nach Pinguin zu viel des Guten) und eine andere Seite Empfehlen. Reziprok sollte es halt für diese Unterscheidung nicht sein.

Bsp. Wenn der Onlinehändeler mit dem Schreienden Postboten für Schuhe nicht mehr rank, würde ich trotzdem einen zu Schuhe Thema passenden Link von denen nehmen, da er paßt und die Seite für vieles andere rankt. Pinguin ist ein Algofilter, keine Strafe die sich weitervererbt.

Seiten die ganz aus dem Index sind, oder auch nicht für extreme Nischen ranken wiederum bringen als Linkparrtner mit oder ohne Pinguinstrafe nichts.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 12.11.2012, 14:47

Panda ist glaube ich nicht so wild, da es auf Content-Spam zielt. Laut neusten Berichten, lässt bei vielen jetzt der Filter wieder nach. Beim Pinguin wäre ich kritischer - hier kann es sein, dass sich Domains gar nicht mehr erholen.
In jedem Fall, ist ein Link von einer Sichtbareren Domain (also ohne Abstrafungen) natürlich besser! Hat die Seite eine aktive Leserschaft die thematisch passt, kann man hier trotzdem drüber nachdenken.
Links aus offensichtlichen SEO-Netzwerken oder klassische Linkverkäufer würde ich eher meiden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag