Ich habe auf meine Seite Wordpress integriert jedoch nur mit einem kleinen footer-link verlinkt und kaum Inhalte in dem Blog. Ich habe keinerlei externe links, die auf den Blog verweisen. Trotzdem hat der Blog einen PR von 2 während die Seite PR1 mit mehreren externen links besitzt?!?!
nein die hauptseite rankt besser obwohl der blog, trotz sehr wenig content, trotzdem einigermaßen traffic bekommt. Ist denn PR wirklich so unwichtig? Jedenfalls die Mechanismen wie backlinks etc. sind doch nach wie vor wichtig? kann man den PR da nicht als Indikator nehmen?
Welches Tool / KPI kann man ansonsten gut nutzen, um das eigene SEO zu messen.
Es könnte sein, dass es externe Links gibt, die Du nicht kennst.
Bietet Dein Blog auch RSS-feeds an? Darüber könnte was kommen, von irgendwelchen Aggregatoren.
kommt drauf an mit welchem Tool Du die BL geprüft hast! die link:www.deinedomain.de Abfrage bei google kannste in die Tonne treten! schau mal bei den linkresearchtools falls Du nen Account hast, oder bei searchmetrics, seolytics oder sistrix... alternativ auch was kostenloses wie seokicks.... die haben mittlerweile auch ganz gute Daten!
Mögliche Erklärungen: die Aktualisierung des PR war nicht bei allen Seiten aktuell durch Google abgeschlossen oder Dein PR-Tool (Plugin usw.) hat(te) noch nicht alle aktuelle Daten von Google.