Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PAGERANK 8 ohne einen einzigen Link auf diese url!!!!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DerTom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerTom » 08.02.2005, 17:10

Hallo Liebe Leute,

kras was hier alles abgeht und was mir vorgeworfen wird. Ich bin entrüstet.

Ich habe die Domain aus E-Bay rausgenommen und werde Sie auch nicht wieder einstellen.

Seit dieser Diskussion hier, weiss ich erstmal das man einen Pagerank auch Faken kann. Nennt mich doof oder blöd, das nicht richtig verfolgt zu haben.

Diese Domain liegt seit ca, 3 Jahren in meinem Bestand und ist immer auf dieser Apache Testseite geroutet gewesen. Ist ja schliesslich bei jedem Apache so, den man installiert.

Nunmal, muss ich dabei sagen, wer für eine Domain bietet und auch noch soviel Geld bietet, sollte wissen was er macht. Der Bieter will damit ja schliesslich auch was erreichen. Und das die Google Toolbar einen so hohen Pagerank anzeigt, kann auch jeder sehen.

Der Käufer und ich haben uns geeinigt, es fliesst kein Geld und damit ist da auch nix zu stande gekommen was mich Mental belasten könnte.

Rechtlich gesehen ist das jetzt eine gute Frage ob das rechtens war was ich mache bzw. gemacht habe. Schliesslich habe ich mit reingeschrieben das die Toolbar einen Pagerank von 8 anzeigt.

Stellt sich noch die Frage was passiert wäre wenn ich da nichts von dem PR reingeschrieben hätte und die Domain trotzdem für den Kurs weg gegangen wär ? Wäre das dann Betrug wenn mich der käufer nachher anspricht und sagt: "Hey der Pagerank ist ja weg. Ich habe die ja nur gekauft weil die so einen hohen PR hatte".

Naja, diese Pagerank geilheit bringt einem schon kummer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Brain
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Brain » 08.02.2005, 17:17

was für ein...kind?...ich frage mich wer so sein kann :-D

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 08.02.2005, 17:33

Rechtlich gesehen wäre ein Strafverfahren gegen dich ein Indizienprozeß, wie das Strafverfahren in D nun mal so an sich haben, und damit könntest du mit etwas Pech richtig in der Sch... sitzen.

Du kannst die Domain ja verhökern -> schreib doch einfach dabei, "der angezeigte PR ist nicht der echte PR, dieser ist mir nicht bekannt", und dann wäre es eine saubere Auktion.

Man kann ja auch so was mit der Domain anfangen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 08.02.2005, 17:39

also wer die geschichte mit dem aus versehen gefälschten pr glaubt... :D

DerTom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerTom » 08.02.2005, 17:44

Ich denke ich werde das erstmal lassen bis Google sich mal entschieden hat den richtigen PR da anzuzeigen.

Da ihr ja hier in diesem Bereich was drauf habt:

Welcher wäre denn der schnellste weg den PR zu resetten ?

Brain
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Brain » 08.02.2005, 17:49

Tom, wie wäre es mit: Dein Beitrag ist lächerlich:

"Naja, diese Pagerank geilheit bringt einem schon kummer."
<- achso deshalb brichst du so in Freude aus und schreibst richtig fett, dass der PR gerade auf 8 gestiegen zu sein scheint

"Diese Domain liegt seit ca, 3 Jahren in meinem Bestand und ist immer auf dieser Apache Testseite geroutet gewesen. Ist ja schliesslich bei jedem Apache so, den man installiert. "
<- Ich habe nie den Apache installiert, aber mir kann trotzdem niemand erzählen, dass angeblich bei jeder Apache Installation die PR's dieser verwandten Domain da übernommen werden...was ist das für ein Zusammenhang? Wenn es doch so sein sollte: Verbessert mich

"Der Käufer und ich haben uns geeinigt, es fliesst kein Geld und damit ist da auch nix zu stande gekommen was mich Mental belasten könnte. "
<- Oh, du tust jetzt jedem Forumsmitglied Leid....naja fast

"Stellt sich noch die Frage was passiert wäre wenn ich da nichts von dem PR reingeschrieben hätte und die Domain trotzdem für den Kurs weg gegangen wär ? Wäre das dann Betrug wenn mich der käufer nachher anspricht und sagt: "Hey der Pagerank ist ja weg. Ich habe die ja nur gekauft weil die so einen hohen PR hatte". "
<- Ganz einfach: Das wäre nie passiert und du hättest keinen Betrug oder vorsätzlichen Betrug oder was auch immer es nun ist (nicht war) begangen. Du hast versucht Leute zu "verarschen", indem du bewusst einen Pagerank umschrieben hast, der die Gebote zur Folge hatte.

"kras was hier alles abgeht und was mir vorgeworfen wird. Ich bin entrüstet. "
<- "kras"....achso....jetzt ist alles klar

Im übrigen bin ich sehr stolz auf diesen Thread, der hat ja schon einige Experten dazu gebracht meine Vermutungen zu bestätigen :-)

DerTom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerTom » 08.02.2005, 17:59

@Brain

Calm down und lad dir nen Apache runter und du wirst staunen.
Zuletzt geändert von DerTom am 08.02.2005, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 08.02.2005, 18:06

Also, ich beobachte das bei ebay schon eine Weile und habe einige Domains mit dem Apache gesehen. Die hatten alle unterschiedlichen PR und waren von verschiedenen Domains gespiegelt.

Ich glaube nicht, dass Apache auch noch verschiedene Spiegel im Download mit anbietet. :wink:

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 08.02.2005, 18:34

Nunmal, muss ich dabei sagen, wer für eine Domain bietet und auch noch soviel Geld bietet, sollte wissen was er macht. Der Bieter will damit ja schliesslich auch was erreichen.
Wenn man so eine Domain ANbietet, sollte man auch wissen was man tut, vor allen Dingen, wenn man den Pagerank in der Auktion so explizit betont... Wenn Dir der Pagerank so egal ist, wie Du uns allen weißmachen willst, wieso hast Du Dir dann die Mühe gemacht, den Auktionstext upzudaten...

Angenommen, Du hättest wirklich keine Ahnung gehabt, dass der PR gefakted ist. Dass der PR wichtig ist wußtest Du aber offensichtlich. Spätestens ab dem Zeitpunkt, als der PR wie durch Magie gestiegen ist, hätte sich jeder normale Webmaster Gedanken gemacht:
Dass man ohne zusätzliche Backlinks keine PR-Steigerung (geschweige den eine von 7 auf 8) erreichen kann ist logisch... dass niemand eine Seite verlinkt, die keinen Inhalt hat weiß jedes Kind... wenn eine leere Seite dann plötzlich von PR7 auf PR8 steigt, ist der einzig logische Schluss, dass da was faul ist... ich meine wir reden hier nicht von einer Steigerung von PR1 nach PR2 sondern von einem ebay.de-Kaliber...

Aus diesem Grund kaufe ich Dir DAS:
Seit dieser Diskussion hier, weiss ich erstmal das man einen Pagerank auch Faken kann.
...nicht ab.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 08.02.2005, 18:48

Naja, da die meisten dieser "Spezialisten" hier mitlesen wird das vielleicht in Zukunft zwielichtige Gestalten davon abhalten andere Leute für dumm zu verkaufen, denn hier sind ne Menge Leute, die aufpassen und sowas nicht ruhen lassen... gut so ;)

Und mal ehrlich: wer eine ECHTE 8er Domain verkauft... der ist... im günstigsten Falle... bekloppt... oder kurz vor der Urne oder ein Außerirdischer oder hat noch 5 PR 10-Domains :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

spoddig
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von spoddig » 08.02.2005, 19:06

Ganz net wenn man sich mal die Internetseite vom Tom anschaut. Wenn man dann noch mal die Postings des Ahnungslosen liest kann man nur noch lachen.
Selbst Suchmaschinen Optimierung bietet er an.
[von Admin editiert aus rechtlichen grunden]

DerTom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerTom » 08.02.2005, 19:31

Also nochmal:

Wie es aussieht muss ich dann ja 3 Jahre lang drauf gewartet haben das diese Domain den Pagerank von e-cdorder.com annimmt. Ganz zu schweigen davon das ich dann auch noch so doof gewesen seien muss, nicht einfach eine andere Seite zu nehmen, als die Startseite meines Web-Servers. Die per Default eingestellt ist.

Kommt noch hinzu das ich die Domain dann warscheinlich auch vorsätzlich nicht in meinem Web-Server eingetragen habe. Ganz zu schweigen, das vor drei Jahren sowas noch garkein Thema war.

Vorsätzlich wäre es wenn ich das extra gemacht hätte, so war es nur meine Dummheit und Unwissenheit. Die ich auch gerne zugebe.

So, nun, viel Spass noch beim Köpfe zerreissen. Ich klink mich jetzt hier aus.

Brain
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Brain » 08.02.2005, 20:00

Laut diesem Bericht von dem hier genannten Onlineportal, nimmt eine solche Domain den PR an wenn man den Inhalt kopiert an. Demnah wäre es ja richtig was Tom sagt...wenn er einfach die Apache Inhalte hat, die eine andere Site auch hat, muss der ja den PR kommen, aber ich sage mal:
Ich kann ohne Probleme den gesamten Inhalt von Google parsen...aber kriege ich dann wirklich PR 10? Also stimmt die Aussage, dass es reicht nur den Inhalt zu kopieren?

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 08.02.2005, 20:05

Nein, diese Aussage stimmt nicht. Das wurde vom Redakteur 'unglücklich' formuliert.

Eine Anleitung, wie man so etwas bewerkstelligt, muß ja auch nicht zwingend bis ins letzte Detail beschrieben werden. Das würde wieder ein paar ganz „Schlaue“ auf den Plan rufen.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 08.02.2005, 20:12

Vor ein paar Minuten sind wieder ein paar PR Domains ausgelaufen. Eine in der Auktion als PR6 deklarierte war tatsaechlich ganz offensichtlich eine PR3 und ging fuer ca. 50 Euro weg. Kollateralschaden? Der Name war jetzt auch nicht unbedingt der Brueller. Hier hat der Bieter evtl. Tomaten auf den Augen gehabt...
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag