Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nischenseite: Wie mehr Traffic? Backlinks? Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 13.11.2012, 22:33

Hey Leute,

ich mal wieder :lol:

Nach dem der Pinguin meine Seiten gefressen hat, blieb mir nur noch eine die verschont wurde. Seit dem "Sandy" Update gabs nochmal 10-20% mehr Traffic. Somit komme ich bei dieser Seite derzeit auf WOW 50-60 Besucher/Tag.

Ist eine kleine Nischenseite die derzeit leider sehr wenig Umsatz generiert. Da muss ich Sachen anpassen und ausprobieren. Trotzdem bin ich trafficgeil.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was bringt mehr Traffic?

Mehr Backlinks = höhere Sichtbarkeit? (Seite ist auf Platz 1 für Hauptkey)

oder

Mehr Artikel = mehr LT Keys?

Problem mit mehr Artikeln ist, es ist eine Nischenseite. Ich wüsste aktuell nicht wirklich was ich in dieser Nische (zu dem Keyword) noch großartig was schreiben sollte... Klar 5-10 Artikel sind noch drin.

Aber ich will die Seite jetzt auch nicht zu sehr mit anderen Themen verwässern. Ist mit leider bei einer anderen Seite passiert. Da hab ich statt nur über "Mercedes" auch mal über "Audi" geschrieben. Die großen Seiten die vorne mitspielen haben ja meist nur Artikel die zum Keyword passen.

Oder soll man wirklich zu jedem erdenklichen Longtail einen Artikel schreiben um jeden Besucher mitzunehmen? Also auch Artikel zu Keys die laut Adwords 100 Besucher/Monat bringen.

EDIT: Der Artikel von Martin ist ziemlich gut -> https://www.tagseoblog.de/die-effektivs ... -von-allen

Sollte ich mir auch mal wieder durchlesen um neue Ideen für Content zu finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag