Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Landingpage auf der Website oder separate Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.11.2012, 11:26

Hi Leute,

was würdet ihr bevorzugen, wenn ihr zu einem bestimmten Keyword (z. B. winterreifen) ranken wollt.

1. eine Keyworddomain
2. eine Landingpage innerhalb der Domain, z. B. domain.de/winterreifen

Wo liegen eurer Meinung nach die Chancen höher / besser.

LG,
Lika

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 14.11.2012, 11:27

Seit dem Exact-Match Update muss man schon Zeit in guten Content investieren, da KW-Domains aus dem Nichts nicht mehr flott in die Top10 rücken. Wenn es thematisch passt, dann würde ich eher zu einer bestehenden Domain tendieren.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.11.2012, 11:31

Passen würde beides, deshalb ja auch die Frage :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 14.11.2012, 12:34

Ist egal, du wirst wohl mit beiden derzeit zu spät dran sein. Und fürs nächste Jahr kannst mit beidem Ranken.

Ich würde es wohl auf meine eigene Domain packen um den Wert diesen zu steigern, die Keyworddomain würde ich dennoch zusätzlich aufbauen. Nix ist besser als 2 mal * Top 10.. naja oder doch, 3 mal 4 mal usw :) :) :)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.11.2012, 13:00

@imwebsein wieso wäre das für dieses Jahr zu spät?

Zum Glück hab ich kein Zeitfenster :D aber es stimmt, je mehr Seiten man in den Top10 hat, umso besser :wink:

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 14.11.2012, 16:35

Lika hat geschrieben:@imwebsein wieso wäre das für dieses Jahr zu spät?
Die Winterreifensaison beginnt im Oktober und da es dieses Jahr bereits den ersten Schnee gab, dürften die meisten schon gewechselt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu dem Themenbereich schnell ranken wirst, d.h. bis du ein gutes Ranking hast, ist die Saison wohl schon wieder vorbei.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.11.2012, 16:53

Achso, da hatte ich wohl nen Brett vorm Kopf :lol:

Aber im Grunde genommen geht es ja nicht um das Keyword, sondern um die Strategie, die man in so einer Situation wählt :wink:

Meinetwegen können wir auch über "Sommerreifen" reden.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 14.11.2012, 17:07

Lika hat geschrieben: Aber im Grunde genommen geht es ja nicht um das Keyword, sondern um die Strategie, die man in so einer Situation wählt :wink:
Ich schaue mir dann immer die Strategie der Seiten an, die in meinem Wunschbereich schon ranken. Da sie ranken, kann die Strategie so falsch ja nicht sein.

Ich empfehle dir mal reifendirekt anzuschauen, inklusive Backlinkstruktur. Danach glaubst du Matt Cutts wahrscheinlich kein Wort mehr :P Und Impressum verstecken gibst du dann wahrscheinlich auch auf, falls du das je gemacht hast...

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.11.2012, 17:46

Eine wirklich nette Seite muss ich sagen :D Die liefert einiges an Bewertungs-Potenzial.

Matt Cutts glaub ich sowieso nichts mehr. Die sagen zwar, dass sie dies und das beachten und dennoch findet man genug Beispiele, wo es genau anders ist.

Was das Impressum angeht: vom entfernen oder weglassen war ich noch nie ein großer Fan und werd es wahrscheinlich auch nicht werden. Google weiß ja eh alles 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag