Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Navigation und Anzahl Links?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Maik20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2004, 11:42

Beitrag von Maik20 » 14.11.2012, 19:05

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit der Frage der Suchmaschinenoptimierung. Unter anderem habe ich gelesen, dass die Anzahl der ausgehenden Links auf einer Internetseite die Qualität der Links bewertet.

Dazu habe ich folgende Frage, aber zunächst das Beispiel:
Ich habe auf der Internetseite im oberen Bereich die Seitennavigation. Dazu steht ein Hover-Menü zur Verfügung, so dass der Nutzer mit einem Klick auf die gewünschte Seite kommt. Etwa so:
Autos Motorrad Boot
- Porsche - Kawasaki -....
- VW - ....
-...

Dadurch habe ich auf jeder Seite bereits 30 Links (3 Kategorien a 10 Punkte). Dafür kann der Nutzer mit der Maus über Motorrad fahren, das untermenü klappt auf und er klickt auf Kawasaki.

Alternative: Ich blende die Untermenüs nicht ein, der Nutzer klickt zuerst auf Motorrad und dann auf den Unterpunkt. Der Nutzer muss zweimal klicken, die Anzahl der Links reduziert sich in der Navigation jedoch auf 3.

Was ist aus SEO Sicht die bessere Alternative? Was würdet Ihr empfehlen. Persönlich favorisiere ich die erste Lösung, da für den Nutzer weniger Klicks anfallen.

Danke

Maik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag