Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

doppelter Inhalt durch falsches Hochladen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MaikIhde
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MaikIhde » 18.11.2012, 21:52

ich habe heute gesehen, dass ich in google doppelten Inhalt habe. Ca. 50 Unterseiten sind über zwei verschiedene URL erreichbar. Das seit 4 Wochen. Ich weiß auch warum. Habe die Unterseiten im FTP falsch hochgeladen.

Meine Frage ist nun, wieso die im Index sind, da sie ja nicht verlinkt wurden. Die sind nur von einer Index verlinkt, von der anderen nicht. Erreichbar sind sie unter beiden. Ich habe sie natürlich schon in WMT löschen lassen. Wie kommt google denn daran. Wenn man wegen sowas dann abgestraft wird, obwohl man gar nicht um die Aufnahme im Index gebeten hat. Ich staune, dass es eh so lange gut gegangen ist. Weiß jemand wie ich das in Zukunft verhindern kann, außer dass ich beim Hochladen aufpassen muss???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

German
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von German » 18.11.2012, 23:37

MaikIhde hat geschrieben:ich habe heute gesehen, dass ich in google doppelten Inhalt habe. Ca. 50 Unterseiten sind über zwei verschiedene URL erreichbar. Das seit 4 Wochen. Ich weiß auch warum. Habe die Unterseiten im FTP falsch hochgeladen.

Meine Frage ist nun, wieso die im Index sind, da sie ja nicht verlinkt wurden. Die sind nur von einer Index verlinkt, von der anderen nicht. Erreichbar sind sie unter beiden. Ich habe sie natürlich schon in WMT löschen lassen. Wie kommt google denn daran. Wenn man wegen sowas dann abgestraft wird, obwohl man gar nicht um die Aufnahme im Index gebeten hat. Ich staune, dass es eh so lange gut gegangen ist. Weiß jemand wie ich das in Zukunft verhindern kann, außer dass ich beim Hochladen aufpassen muss???
Vielleicht über die Sitemap, schau einfach mal in den WMT nach, dort werden ja auch die Quellen angegeben...

MaikIhde
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MaikIhde » 19.11.2012, 00:16

Kann das sein, weil bei beide Webseiten die oberste Seite "index" heißt. Und als die Unterseiten zur falschen Domain rübergeladen wurde, das irgendwie zusammengekommen ist?

holgi74
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holgi74 » 19.11.2012, 17:44

welches CMS nutzt du denn?
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

tuennes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tuennes » 19.11.2012, 21:29

... oder an Analytics...
... oder an Adsense...

Gut, dann hätte die Seiten zumindest mal jemand aufrufen müssen. Warst du das vielleicht? ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag