Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite, wie Linkaufbau? Wann ersten starken Link setzen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 20.11.2012, 21:47

Hi Leutz,

ich bin ja nun 3 Jahre dabei aber nach den ganzen Updates bin ich als Anfänger einzustufen. Hab gerade keine Ahnung mehr von Linkbuilding.

Ich habe ein neues Projekt gestartet, welches seit 2 Wochen im Index ist. Links habe ich ca. 11 Stück aufgebaut. Bei 8 davon handelt es sich um Social Bookmarks. Bei 3 davon handelt es sich um mehr oder weniger themenrelevante Forenkommentare.

Rankings habe ich noch keine bzw. kommen noch keine Besucher über Suchmaschinen. Es handelt sich um eine statische Nischenseite mit ein paar Unterseiten (welche noch nach und nach erstellt werden).

Ich habe nun mal ein paar Linkanfragen rausgeschickt. Dieses mal möchte ich alles richtig machen beim Linkaufbau um auch künftige Updates zu überstehen.

Habe nun zwei bis drei Anfragen zu stärkeren Seiten rausgeschickt. Mal sehen was kommt.

Mich würde interessieren wie ich nun mit dem Linkaufbau fortschreiten soll? AVZ sind ja tabu. Webkataloge scheinen tabu. Blog Comments sowieso.

Was würdet ihr empfehlen? Und wann soll ich die starken Links setzen lassen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 20.11.2012, 23:16

ich sach ma: kommt drauf an! :wink:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 20.11.2012, 23:24

Man könnte auch ein Gewinnspiel starten. Aber auch das scheint ja wieder gefährlich geworden zu sein :)

Bald muss man wirklich ins Impressum schreiben das dass Setzen von freiwilligen Links untersagt ist bzw. erst genehmigt werden muss.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 21.11.2012, 10:24

Warum sind Webkataloge kategorisch tabu? Immer diese Märchen. Trag Dich auch in ordentliche Webkataloge sukzessive ein. Variiere auf jeden Fall die Keys. Trag Dich natürlich nicht NUR in Webkataloge ein, sondern mische alles vernünftig.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 21.11.2012, 13:17

Unbekannter hat geschrieben:Hi Leutz,

ich bin ja nun 3 Jahre dabei aber nach den ganzen Updates bin ich als Anfänger einzustufen. Hab gerade keine Ahnung mehr von Linkbuilding.
Mach dich nicht schlechter als du bist.

:wink:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 21.11.2012, 13:43

Naja um ehrlich zu sein war ich nie ein guter Linkbuilder und habe es immer schon nicht gemocht. War auf meist kostenlose Links aus. Das hat sich nun mit dem Pinguin gerecht.

Muss aber auch sagen das es meine ersten zwei Seiten waren. Ich habe 3 Jahre fast ausschließlich für die geackert. Da waren Anfängerfehler vorprogrammiert.

Deshalb will ich das jetzt dieses mal von Anfang an richtig machen ;)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 21.11.2012, 14:13

AVZ sind auch pauschal nicht Tabu - Presseportale sind ja auch nichts anderes.
Allerdings sind Netzwerke allgemein etwas, wo man einen Bogen drumrum machen sollte.

Linkmuster können und werden erkannt - also würde ich auch nicht 1zu1 von Mitbewerbern nachbauen ;-)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 21.11.2012, 18:06

Später werde ich authority Links kaufen müssen. Aber zu Anfang weiß ich im Moment nicht wie ich mit dem Linkaufbau starten soll. Wann soll ich den ersten Artikellink kaufen. Wann den ersten Authority etc. Darum gings. Ich will nicht 2 Wochen nach Start schon nen PR5 Link kaufen. Das geht vermutlich schief.

Das "Lustige" an der Geschicht ist ja, es geht hier lediglich um ein KW mit 2500 Suchanfragen im Monat. Aber mein Stolz und mein Ego sind gebrochen.

Es kotzt mich nach wie vor an das da einer mit ner Schrott seite kam, womit er sich keine Mühe gegeben, 5 Unterseiten erstellt, Links ohne Ende gekauft hat und nun auf dem sonnigen Platz steht, während ich mir 3 Jahre Mühe gegeben hab und abgestraft wurde. Nur deswegen will ich einfach vor ihm stehen.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 28.11.2012, 11:21

Hmm nachdem es ein par Keys auf Seite 3 geschafft hatten, sind diese wieder aus den Top100... Normal? Oder schon irgendein Filter? Hab erst 7-10 links gesetzt in 3 Wochen. Alles Social bookmarken und Forenbeitrage.

Scheint mir inzwischen so kompliziert wie Atomwissenschaft zu sein Fehler zu vermeiden.

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 28.11.2012, 14:24

jo, normal. Eventuell ist der Newbie Bonus weg, oder eine normale Schwankung bei neuen Webseiten. Das nervt, ist aber oft unvermeidbar.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.11.2012, 21:00

Unbekannter hat geschrieben:Hmm nachdem es ein par Keys auf Seite 3 geschafft hatten, sind diese wieder aus den Top100... Normal? Oder schon irgendein Filter? Hab erst 7-10 links gesetzt in 3 Wochen. Alles Social bookmarken und Forenbeitrage.

Scheint mir inzwischen so kompliziert wie Atomwissenschaft zu sein Fehler zu vermeiden.
Völlig normal, bei den Paar Links brauchst du nichts befürchten, wäre was anderes wenn du da etwa 9 Pr 6 oder Pr 7 drauf geknallt hättest.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 28.11.2012, 22:27

Ja dieses mal geh ichs langsam an, wäre zwar Hammer zur Weihnachtszeit zu ranken aber ich denke das wird dieses Jahr nichts mehr. Erstmal Content... Backlinks sehr langsam.

Hat mich nur gewundert das die Rankings wieder weg sind.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 29.11.2012, 07:53

wenn das ein ernsthaftes Projekt ist, das man nicht riskieren kann, dann sind die einzigen Links, die noch in Frage kommen langfristig die, die Dir auch Klicktraffic bringen. Und zwar qualitativ hochwertigen Traffic der nicht gleich bounct, der eine gute Aufenthaltsdauer vorweist und idealerweise Conversions macht!

Alles andere wird mittel- und langfristig nicht mehr funktionieren! Traffic und Userverhalten werden die neuen "Links" sein! ;-) Das ist auch der Grund warum SocialMedia beim Ranking hilft: nicht wegen der Links oder der Mentions, sondern SocialMedia funktioniert dann, wenn Traffic kommt, der bleibt und konvertiert!

Noch funktionieren die guten alten lowCost/lowQuality-Links zumindest teilweise....
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 29.11.2012, 16:16

Das mit der Bounce Rate wäre ziemlich logisch und eigentlich würde ich ja daran glauben. Aber nachdem ich meine Seite so umgebaut hatte das sie nur noch eine Bounce Rate von unter 30% hatte, meinte google trotzdem den Pinguin Hammer auspacken zu müssen.

Gerade als ich versucht hatte vom typischen Affiliate wegzudenken und auch Blogbeiträge mit Tipps und Infos veröffentlicht hatte. Da hat die Konkurrenz in dieser Nische (mit 5 Seiten auf der Domain) deutlich weniger zu bieten. Aber starke Links sind eben wichtiger für google.

Ich denke bei Affiliate (Tarifvergleich) Seiten ist das generell recht schwer ne hohe Aufenthaltsdauer und ne niedrige Bounce Rate zu haben. Zudem scheint es recht schwer zu sein einen Backlink zu bekommen der mir riesen Traffic und hohe Conversions bringt.

Bei "How to" und Schnäppchen Blogs sehe ich da kein Problem im Social Media Bereich erfolgreich zu sein.

Aber noch versuche ichs mit der "faulen" Affiliate Methode ^^

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 04.12.2012, 13:48

Also ich weiß ja nicht, für mich ist das nicht normal das nun alle Rankings komplett abgeschmiert sind?

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag