Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite, wie Linkaufbau? Wann ersten starken Link setzen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 04.12.2012, 15:58

am anfang sind pressemitteilungen nicht schlecht... bringt, wenn mans richtig macht, recht viel.

hab leider die tage was verpasst. hätte eingeschlagen wie ne bombe..

diese miesen adventskalender die vergiftet waren, war genau das richtige thema für.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 04.12.2012, 16:29

Unbekannter hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, für mich ist das nicht normal das nun alle Rankings komplett abgeschmiert sind?

Bild
Ich möchte ja nicht verallgemeinernd schreiben, aber als ich damals ein neues Projekt gestartet habe und 50 Bookmarks drauf gesetzt habe, ist es nach kurzer Zeit bereits um 3 Seiten abgeschmiert und nie wieder gekommen.

Allgemein bin ich der Meinung, dass bookmarks wenn überhaupt noch von auf sehr bekannten Seiten gesetzt werden sollten, ich verzichte gänzlich darauf. Glaube kaum, dass Google das nicht zumindestens entwertend in seinen Algo einfließen lässt, denn eigentlich weiß jeder, dass sich kein Arsch mehr für Bookmarks interessiert, außer SEOS. Ist das gleiche wie mit einem AVZ..

P.S.: An der Menge wird es DEFINITIV nicht liegen, glaub mir. Wenn überhaupt gefällt Google die Art der Backlinks nicht. Ich pushe meine Projekte teilweise mit mehr als 100 Links in 2 Wochen und solange diese qualitativ okay sind (zumindest in den Augen von Google :-) ) passiert da garnichts.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 04.12.2012, 17:50

Nicos hat geschrieben: Alles andere wird mittel- und langfristig nicht mehr funktionieren! Traffic und Userverhalten werden die neuen "Links" sein! ;-) Das ist auch der Grund warum SocialMedia beim Ranking hilft: nicht wegen der Links oder der Mentions, sondern SocialMedia funktioniert dann, wenn Traffic kommt, der bleibt und konvertiert!
Ich habe das auch mit einer Bildergalerie nachvollziehen können. Über die Bilder kamen Besucher und die haben schön durch die Galerie geklickt -> gute Verweildauer. Die entsprechende Unterseite mit der Galerie hat aber zu den Suchanfragen nicht gerankt. Das hat sich dann nach einiger Zeit geändert und die Seite rankt nun in den SERPs sehr sehr gut zu Suchbegriffen mit denen die Bilder gefunden wurden. Hab jetzt seit ein paar Wochen wieder so eine Galerie, die voll eingeschlagen hat. Bin mal gespannt, ob sich das mit der Seite wiederholt.

Ich wüsste jetzt allerdings nicht, wie man das mit Social Networks nachmachen sollte, ohne sich von Google über Analytics in die Karten schauen zu lassen, ansonsten kommen deine User ja nicht mit Google in Kontakt. Gut, da gibt es noch G+, aber da sieht die Realität nun mal so aus wie hier: https://www.playboy.com/playground/view ... -tarantino (Likes/Tweets/G+) Google kann keine Signale auswerten, die nicht reinkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 04.12.2012, 18:29

Beauty hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, für mich ist das nicht normal das nun alle Rankings komplett abgeschmiert sind?

Bild
Ich möchte ja nicht verallgemeinernd schreiben, aber als ich damals ein neues Projekt gestartet habe und 50 Bookmarks drauf gesetzt habe, ist es nach kurzer Zeit bereits um 3 Seiten abgeschmiert und nie wieder gekommen.

Allgemein bin ich der Meinung, dass bookmarks wenn überhaupt noch von auf sehr bekannten Seiten gesetzt werden sollten, ich verzichte gänzlich darauf. Glaube kaum, dass Google das nicht zumindestens entwertend in seinen Algo einfließen lässt, denn eigentlich weiß jeder, dass sich kein Arsch mehr für Bookmarks interessiert, außer SEOS. Ist das gleiche wie mit einem AVZ..

P.S.: An der Menge wird es DEFINITIV nicht liegen, glaub mir. Wenn überhaupt gefällt Google die Art der Backlinks nicht. Ich pushe meine Projekte teilweise mit mehr als 100 Links in 2 Wochen und solange diese qualitativ okay sind (zumindest in den Augen von Google :-) ) passiert da garnichts.
Naja es sind ja nur 7 Social Bookmarks. 100 (qualitativ gute) Links in 2 Wochen, irgendwelche Tipps wie und wo man die bekommt? :)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 11.12.2012, 22:34

@Barthel, jup da muss man leider in den säuren Apfel beißen und Analytics nutzen. nur dann kann google zu 100% tracken woher der Traffic kommt.

Ist aber auch abhängig vom Themenbereich, es gibt Nischen, in den die User größtenteils mit Chrome unterwegs sind und google daher auch recht genau ohne Analytics weiß, woher der Traffic kommt! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 11.12.2012, 22:48

Meinst du das Analytics wirklich das Ranking beeinflussen kann? Vielleicht sollte ich das mal ausbauen, bentze ich sowieso nie.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 11.12.2012, 23:00

Unbekannter hat geschrieben:Meinst du das Analytics wirklich das Ranking beeinflussen kann?
Das ist großer Blödsinn.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 11.12.2012, 23:07

Wenn du mit Piwik größere Webseiten trackst, brauchst du dafür einen eigenen Server. Es ist deshalb ziemlich unwahrscheinlich, dass Google diese Ressourcen beim eigenen Tool ohne Hintergedanken einfach so herschenkt ;-)

Analytics sammelt nun mal Daten, so wie Chrome auch (den vergesse ich immer als Datenkrake...). Ob und wie Google die Daten nutzt, weiß keiner, aber ich denke mal die sammeln nicht nur zum Spaß. Ist eigentlich eine einfache Sache: Warum sollte Google z.B. deine Bouncrate oder die Verweildauer deiner Besucher aufwendig irgendwie über die SERPs herausbekommen wollen, wenn sie die genauen Zahlen von Analytics bekommen können?

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 11.12.2012, 23:32

Bei Chrome war ich mir auch nie sicher. Ich nutze Chrome für meine Tägliche Arbeit an meinen Seiten. Habe da schon immer den Verdacht das Google das tracken könnte und weiß welche Seiten mir (IP) gehören. Sicher kein Vorteil.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 13.12.2012, 09:29

die Nutzung von Analytics ansich ist nicht relevant fürs Ranking! Aber wenn google durch die Nutzung von Analytics mehr positive Signale zu der jeweiligen Seite bekommt, wirkt sich das mit Sicherheit aus! Gerade das Thema "SocialSignals" sollte damit Berücksichtigung finden, denn ein Großteil der "Links" ist hinter für google verschlossenen Türen zu finden. Erst wenn da Traffic drüber kommt, sieht google am Referer, dass da möglicherweise ein "viraler" Effekt passiert bzw. dass über die Seite "gesprochen" wird!

Gleiches gilt auch für Links von anderen Webseiten. Linkqualität zeichnet sich durch Traffic aus, der über diese Verweise generiert wird. Haben sowohl Linkgeber als auch Linkziel kein Analytics integriert, kann google die Clickouts beim Spender und den Traffic beim Empfänger nicht direkt und zu 100% messen. Bei guten Links ist das schlecht, weil positive Signale verdaddelt werden, bei miesen Links ist das gut, weil google nicht sieht, dass da kein Traffic kommt! :idea:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 13.12.2012, 09:44

So gesehen ist das richtig.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Meditak
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Meditak » 13.01.2013, 00:41

Bild
Kommt mir doch sehr bekannt vor dein Screenshot ;)

https://www.netz2null.de/internet/googl ... ober-2012/

Hat sich ein wenig erholt bei mir mit der Zeit...
Artikelverzeichnis mit do-follow Links » https://www.link-transfer.de «
Mein Blog über SEO und das Web2.0 » https://www.netz2null.de «

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 13.01.2013, 03:17

Ist das deine Seite? Sehr ärgerlich das Ganze. Bist ja wieder auf Platz 13 was gut ist! Demnach solltest du damals wohl nicht vom Pinguin getroffen worden sein. Denn nach Meinung der Mehrheit kann man sich ja erst beim nächsten Update wieder vom Pinguin erholen.

Auch interessant, du hast 1 Jahr lang mit ner .info domain geranked. Merke ich mir :)

Wie ich sehe sind aber wieder aktuell das Beliebte .de ganz vorne, dann .net usw.

Bei mir wars nicht der Pinguin damals. Gab ja noch kein Update seit Oktober und die Seite enstand irgendwann November. Rankings sind inzwischen da. Doch nichts in den Top10. Die Nische ist insgesamt recht Trafficarm also kommen derzeit 0-1 Besucher täglich.

Ich habs in letzter Zeit wieder schleifen lassen. Sonst könnte die Seite evtl. schon weiter vorne stehen.

Bild

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 07.02.2013, 17:52

Hey Leute,

ich hab vor ca. 2 Wochen nen Link von einer meiner anderen themenrelevanten Seite auf meine neue Seite gesetzt. Nachdem ich ca. 20-30 Links ohne Keyword aufgebaut hatte, habe ichs bei diesem gewagt mit moneykey zu verlinken da es ein stärkerer Link war.

Daraufhin sind alle Rankings schlechter geworden. Besonders für das Hauptkey (vorher auf Platz 20) aber auch für alle anderen Keys.

Nachdem das Hauptkey für 1 Woche komplett aus den Rankings war, hat sich das KW gestern auf der ~50 blicken lassen, heute aber wieder nicht zu finden.

Soll ich mich noch gedulden? Oder den Link wieder entfernen? Oder meint ihr durch den Fehler meinerseits ist die recht neue (3-4 Monate alte) Seite schon kaputt und nicht mehr zu retten?

EDIT:

Hier mal ein Bild, die Rankings fürs Hauptkey sind rot markiert. Wie man sieht schwanken die Rankings ständig bei dieser Seite. Es geht täglich auf und ab und das seit Erstellung der Seite. Auch wenn keywordrankings.de die Rankings für gestern und heute auf der ~40 anzeigt, ich kann die Rankings nicht finden.

Bild

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 08.02.2013, 03:01

ich würde sagen gedulde dich noch, wie würdest du reagieren wenn du merkst das auf einer Webseite ständig neue Links kommen und nach paar Wochen wieder entfernt werden?

Max das Keyword wechseln, aber das Linkziel sollte bleiben.
Das hin und her gespringe habe ich auch, stellenweise minutenweise, hatte mal einen Kunden die Rankings gesendet, und der schreibt, da ist ja gar nichts, und das 10 min nach senden der mail.

nach 20 min war es wieder da, da habe ich ein Screnn gemacht, man kommt sich ja sonst blöde vor :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag