Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bingbot erhält 403 Error

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
r0man.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2006, 17:46
Wohnort: Münster

Beitrag von r0man.de » 21.11.2012, 02:55

Guten Abend,

als ich heute versucht habe, meine Seite bei Bing WT einzutragen, stellte ich fest, dass der Bingbot garkeinen Zugriff auf meinen kompletten Server hat (andere Seiten, selbes Problem). Das erklärt zumind. die 0% Searchtraffic von Bing :D
Fehler: HTTP/1.1 403 Forbidden
Apache Server

.htaccess, robots.txt sind ,,offen", daher müsste es am Server liegen.

Weiß zufällig jmd. wie man die Bots crawlen lassen kann (habe leider nur einen Confixx Zugang für den Space).

Großen Dank im Voraus,
Ruslan
r0man.de - Photoshop Brushes

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 22.11.2012, 17:17

Firefox addon User Agent Switcher installieren, Agent List updaten und erst mal als eigener Bing Bot versuchen, auf die Seite zuzugreifen. Da sieht man dann schnell, ob es access Problem ist.

r0man.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.08.2006, 17:46
Wohnort: Münster

Beitrag von r0man.de » 22.11.2012, 18:30

Jup, ist es :(
r0man.de - Photoshop Brushes

Antworten