Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

optimale besuchersteigerung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 23.11.2012, 14:51

hallo,

ich brauche ein paar denkanregungen...

ich habe eine seite, die sich momentan meiner einschätzung nach ziemlich zufriedenstellend entwickelt... nebenberuflich und keine hohen umsätze, aber technisch und inhaltlich ok, finde ich. also mit potential.

es ist eine spezial-interest-seite und refinanziert sich über werbung und affiliate-marketing. viele links wurden gesetzt für ein spezielles test-tool, das kostenlos angeboten wird.

die meisten besucher kommen über google (über 75%) und die conversion-rate beim partnerprogramm schwankt zwischen ca. 4 und 9%, adsense CTR ca. 1%.

auf der seite gibt es viele hintergrundartikel, die nix bewerben sondern einfach interessanten content bieten. außerdem werden viele produkte vorgestellt (ebenfalls redaktionelle inhalte, mit produkt-anzeige am schluss).

ich denke, die seite ist gut optimiert und braucht jetzt bloß mehr besucher :)

was empfiehlt sich denn für eine special interest-seite für eine werbeart? ich nehm an, dass ich dann idealer weise die seiten bewerbe, die auch umsätze bringen, rischtisch? oder lieber themenseiten und hoffen, dass die leute dann über eine vermarktungs-seite surfen?

grüße!