Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

display:none; - schlecht für Crawler und Screenreader?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tided
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tided » 25.11.2012, 11:11

Hey, ich habe vor ein paar Tagen ein wenig über die Zugänglichkeit für User mit Screenreadern gelesen und dort wurd gesagt, dass Screenreader Container, die mit display:none; versteckt wurden, nicht beachten. Dazu stand auch in einem Nebensatz, dass die Crawler von Suchmaschinen diese Inhalte nicht lesen würden.

Für beide Fälle wurde empfohlen eine andere Methode zum Verstecken von Inhalten zu verwenden.

Nun meine Frage an euch, könnt ihr die Aussage bestätigen, dass man sowohl für Screenreader, als auch für Google auf "display:none;" beim Aufruf einer Seite verzichten sollte?

Beste Grüße,
tided

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dome22
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dome22 » 25.11.2012, 12:05

Soweit ich weiß ignorieren Screenreader sämtliche CSS Regeln, damit es besser "lesbar" ist. Ich meine aber auch, dass die Crawler auch sämtliche CSS Regeln ignorieren, damit alles gelesen werden kann. Wenn aber auffällt, dass du Keyword Spamming im versteckten Inhalt betreibst um Google zu täuschen, fällt das ja sofort auf, da ohne CSS gecrawlt wird.

Ich bin mir aber nicht 100% sicher.

tided
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tided » 25.11.2012, 16:26

Gecrawlt wird sicherlich ohne CSS, aber vielleicht sagt Google auch "was beim Aufruf der Seite auf display:none; ist, ist auch erstmal für den Besucher irrelevant und wird deshalb nicht von mir beachtet".