Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Betrunken Gutes Tun 2012 - Wer ist dabei

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Ich mache mit bei betrunken gutes Tun in...

Umfrage endete am 04.12.2012, 15:22

Berlin
1
14%
Bremen
1
14%
Dresden
0
Keine Stimmen
Frankfurt
0
Keine Stimmen
Hamburg
0
Keine Stimmen
Köln
2
29%
München
1
14%
New York
0
Keine Stimmen
Nürnberg
0
Keine Stimmen
Wien
0
Keine Stimmen
Würzburg
1
14%
Zürich
0
Keine Stimmen
Eine andere Stadt
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 29.11.2012, 15:22

Wer ist dabei und in welcher Stadt?

Also ich bin am 13.12. in Würzburg.

Wer nicht weiß, wovon ich schreibe:
https://www.betrunkengutestun.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 29.11.2012, 17:05

Irgendwie hat das für mich nen unangenehmen Beigeschmack

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 30.11.2012, 10:14

imwebsein hat geschrieben:Irgendwie hat das für mich nen unangenehmen Beigeschmack
weswegen?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 30.11.2012, 10:28

imwebsein hat geschrieben:Irgendwie hat das für mich nen unangenehmen Beigeschmack
Dann wars billiger Glühwein!

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 14.02.2012, 11:41

Beitrag von Pinguin » 30.11.2012, 12:59

Dann sauft mal schön und spendet viel für diejenigen die es möchten, wie immer vor Weihnachten.
Aber ohne mich !!! Ich werde mich hüten da rumzuspenden.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 30.11.2012, 15:15

imwebsein hat geschrieben:Irgendwie hat das für mich nen unangenehmen Beigeschmack
In Würzburg sind wir mit dem Studiengang so oder so auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Jetzt werde da halt Getränke gezählt und es wird gespendet. Wo da der unangenehme Beigeschmack sein soll, verstehe ich nicht. Diese ganzen Spendenaufrufe an Weihnachten können einem zwar auf die Nerven gehen, aber es ist trotzdem für einen guten Zweck.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 30.11.2012, 15:36

Betrunken gutes Tun bei der Problematik mit unseren Jugendlichen in Bezug auf Alkohol wirkt auf mich nicht frei des Anstoßes. Erst recht bei den ganzen Kinderprojekten die auch unterstützt werden sollen, daher die Aussage von mir, dass ich damit Bauchschmerzen habe, bzw die Aufmachung und auch Wortwahl unglücklich finde.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 30.11.2012, 15:53

Naja, das ist doch eher eine geschlossene Veranstaltung innerhalb der SEO Szene. Die Seite hat nicht mal ein Impressum :P Glaube kaum, dass durch die Veranstaltung Jugendliche zum Alkoholtrinken animiert werden.

Marc1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 22.04.2007, 14:33

Beitrag von Marc1 » 30.11.2012, 15:54

imwebsein hat geschrieben:Betrunken gutes Tun bei der Problematik mit unseren Jugendlichen in Bezug auf Alkohol wirkt auf mich nicht frei des Anstoßes. Erst recht bei den ganzen Kinderprojekten die auch unterstützt werden sollen, daher die Aussage von mir, dass ich damit Bauchschmerzen habe, bzw die Aufmachung und auch Wortwahl unglücklich finde.
Ich hatte auch überlegt in unserer Region teilzunehmen, jedoch hört man gleich ein nein, wenn man mit diesem Titel ankommt ;)

marcelitohb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 23:52
Wohnort: Gröpelingen

Beitrag von marcelitohb » 30.11.2012, 16:10

Moin, wer nicht kommen kann, sollte vielleicht einfach www.betterplace.org besuchen, da gibt es eine ganze Menge an Projekten, die sich für eine kleine Spende von 5 oder zehn Euro freuen werden.
Moin, ich möchte hier meine Seite promoten und suche deshalb ständig Tips. Da nicht jeder als Profi geboren wird, bitte ich um Toleranz


Moin, schaut euch bitte diese Seite an, microfinancing für die Masse? Kritik erlaubt https://adf.ly/Fax1l

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 30.11.2012, 16:17

Barthel hat geschrieben:Naja, das ist doch eher eine geschlossene Veranstaltung innerhalb der SEO Szene. Die Seite hat nicht mal ein Impressum :P
Ziemlich "seriös" ohne Impressum



:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

MrPeter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2012, 17:29

Beitrag von MrPeter » 30.11.2012, 16:55

Nunja, für mich hat das ebenfalls einen bitteren Beigeschmack, weil Alkohol ein gewisses gesellschaftliches Problempotential bietet und dadurch weiter schöngeredet und als Bestandteil des Lebens integriert wird; die Suggestion, dass man durch Alkoholkonsum etwas Gutes tut, ist für mich ebenfalls zwiespältig zu sehen.

Außerdem sollten die Menschen nicht erst an Weihnachten an solchen Aktionen teilnehmen müssen, um die Missstände zu sehen und etwas dagegen tun zu wollen; es gibt in meinen Augen bessere Spendemöglichkeiten und 10€ im Monat kann ich auch das ganze Jahr entbehren und nicht nur zu Weihnachten. Man sollte spenden, weil man etwas Gutes tun möchte und nicht, weil man beim Trinken nebenbei was Gutes tun kann.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 30.11.2012, 17:34

Barthel hat geschrieben:...Glaube kaum, dass durch die Veranstaltung Jugendliche zum Alkoholtrinken animiert werden.
Naja...
Alkohol richtet auch unter Erwachsenen großen Schaden an! Ich habe es über Jahre selber erlebt, wie jemand aus meinem Umkreis am Ende daran gestorben ist. Der arme Kerl ist nicht mal 40 Jahre alt geworden. Eines morgens hat ihn die Familie tot im Wohnzimmer auf dem Sofa gefunden.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 30.11.2012, 20:16

Wer für sich was gutes tun und ebenso spenden möchte kann ja bei Runtastic mitmachen. Noch bis 15 Dezember gibts für jeden gelaufenen Kilometer 1€ Spende. Ich hab aber erst 12km :D

https://jogging-portal.com/2012/10/spend ... ten-zweck/

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 30.11.2012, 20:39

man kann sich doch treffen und dann spenden
aber muss man es denn "betrunken gutes tun" nennen.
kein schöner Titel schon letztes Jahr nicht... Gott sei Dank machen ja immer mehr SEOs nicht mit

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Antworten