Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bestrafung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Barrie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.09.2012, 15:58
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Barrie » 29.11.2012, 15:29

Moin,

Wenn man eine Google Bestrafung schon mal bekommen hatte, wie ist der beste Weg, seine Ranking schön organisch zu verbessern? Ich rede nicht aus eigener Erfahrung Gott sei Dank, sondern bin einfach neugierig.

ich habe gehört, dass man alle seine verdächtigen Links entfernen kann - aber aus meiner Sicht wirkt das noch unorganischer. Wenn es mir passieren würde, würde ich wahrscheinlich die Links so lassen und Links ganz saft weiterbauen (vielleicht mit sehr verwässerten Link-Texten).

Eure Meinungen dazu?

Und Entschuldigung für irgendwelche grammatische Fehler - bin Waliser :)

Gruß
B

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 29.11.2012, 17:08

Bei einem Penalty wird er erstmal nix mit Verbessern. Nach dem Penalty musst du eben schauen. Da gibts keine Vorlage. Da ist jeder Fall individuell zu betrachten und Richtet sich nach Art Dauer und was inzwischen mit der Domain passiert ist etc.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

w-design
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 08.06.2010, 11:21

Beitrag von w-design » 29.11.2012, 17:25

Das Problem ist, dass jeder am Anfang "dreckig" arbeitet um gute Rankings zu erhalten. Dann kommen die guten Rankings und die Einnahmen. Jedoch hat man jetzt Angst wieder bestraft zu werden, weil man "dreckig" gearbeitet hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 29.11.2012, 17:47

Nicht jeder arbeitet so :) Man kommt auch gut mit white hat nach oben und das sogar wesentlich stabiler auf lange Sicht und eben ohne diese Angst
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

MrPeter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2012, 17:29

Beitrag von MrPeter » 29.11.2012, 18:49

Der einfachste Weg, um das zu verhindern, ist einfach, sich an die Spielregeln zu halten und nicht so schmutzig zu arbeiten. Wenn es dann doch einmal passiert dann hat man im Endeffekt nur viel mehr arbeit, als wenn man von Anfang an "sauber" geblieben wäre.
Was genau man machen sollte ist aber fallspezifisch; auf jeden Fall ist es keine schöne Angelegenheit.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 29.11.2012, 19:00

den Google Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung befolgen wäre schon ein Anfang
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 29.11.2012, 21:41

imwebsein hat geschrieben:Nicht jeder arbeitet so :) Man kommt auch gut mit white hat nach oben und das sogar wesentlich stabiler auf lange Sicht und eben ohne diese Angst
In der Regel dauert es aber länger, was diese Methode wohl so unbeliebt macht :P

Ebenist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2012, 18:49
Wohnort: Minden

Beitrag von Ebenist » 02.12.2012, 23:05

Man möge mir verzeihen - ich bin noch neu hier - und generell dafür bekannt direkt zu sein.

Was ich hier in diesem Trade lese ist ja wohl kaum eine Antwort auf die Fragen des Waliser's.

imwebsein macht eigentlich nur Werbung mit seiner Signatur
holgi74: wer will denn noch tausende von Backlinks?

@Waliser
ich kann dir auch keine adäquate Antwort geben was man in einem solchem Fall schnell und effektiv machen kann. Langfristig kann ich dir jedoch den Tipp geben, sauber zu arbeiten, auch wenn es dann länger dauert.

Zu mir und meinen Interessen:
Und das auch nur einmal und in Kurzform erzählt.
Nachdem ich meine ersten Seiten gebaut hatte und diese bei verschiedenen Suchanfragen auf der ersten Seite landeten war mein Interesse geweckt zu erfahren wie man auf die erste Seite kommen kann.
Genau genommen wurde dieses Interesse so richtig geweckt durch einen Freund dem ich bat mal auf die Seiten zu schauen und dass ich nicht verstünde warum ich vor vielen anderen stand. Ich nannte es erst Zufall. Andreas gab mir keine Antwort, er analysierte und sagte nur "Nee nee, das ist kein Zufall, schau mal richtig hin"
Das war die Geburtsstunde. Seit dem beschäftige ich mich mit SEO und zu der Zeit gab es diese 3 Buchstaben überhaupt noch nicht.
Zugegeben, ich habe zeitweise eine richtige Aversion wenn ich diese drei Buchstaben auch nur sehe oder höre (Heute reagiere ich mal liebevoll), denn: Es hat sich eine Branche um diese drei Buchstaben gebildet in der mehr schwarze Schafe sind als in irgend einer anderen. Es gibt so viel Unwissen, Behauptungen, Versprechungen etc. um diesen Punkt, dass mir nur übel wird.

Ich weiss auch nicht alles, permanent ändert sich was, was Heute noch gilt ist morgen veraltet oder verboten. - Ich muss auch immer wieder ran an meine Seiten - verkürzt gesagt: :arrow: Und genau DAS ist seo

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 03.12.2012, 08:22

@Barrie: Ich würde es so machen wie Du es vorschlägst - also weitermachen, unterschiedliche Keywords verlinken und vor allem auch die Unterseiten nicht vergessen.

Ich glaube nicht dass alles was gestern noch aktuell war, heute vergangen ist. Es gibt viele Grundprinzipien, die sich über die Jahre imho nicht verändert haben, sie verschwinden nicht sondern werden im Gegenteil noch wichtiger. Das alles entscheidende Kriterium ist die Qualität aller Dinge, die man im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung so macht.

Vieles funktioniert nicht mehr, worüber ich garnicht so böse bin. Wer sauber gearbeitet und auf einige Blackhat-Methoden verzichtet hat, der sollte die letzten Monate gut überstanden haben und ist für die Zukunft immer noch gut gerüstet. Und wer seine Kunden mit Black-Hat-Methoden hochgebracht hat und sich jetzt nicht mehr vor die Tür trauen darf, sollte über einen Berufswechsel nachdenken :)

Mir ist aufgefallen, dass dieses Forum sehr viel ruhiger geworden ist in den letzten Wochen...

Ebenist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2012, 18:49
Wohnort: Minden

Beitrag von Ebenist » 03.12.2012, 08:53

@CitizenX
stimmt was du an Barrie geschrieben hast, würde da vielleicht noch Content und Synonyme dazu fügen.

Zu dem "was gestern noch aktuell war, heute vergangen ist. Es gibt viele Grundprinzipien..." vielleicht so viel: Vielleicht schaue ich, durch mein Wirken, auf einen längeren Zeitraum. Müsste eigentlich für einige von Euch "Damals" schreiben.

In deiner Signatur steht es ja schon richtig. Damals hieß es "Backlinks aufbauen, egal wo", doch das hat sich Gottseidank ja schon lange erledigt.

Zu denen, die ihre Kunden mit Blackhat-Methoden bedient haben, die sollten auch die tausende an DM's und Euronen zurück bezahlen die sie dafür kassiert und für die Schäden die sie verursacht haben. Bei vielen reicht da auch kein Berufswechsel mehr, selbst wenn sie Spitzensportler oder Bundeskanzler werden würden.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 03.12.2012, 09:26

Schmutzig, dreckig, blackhat ..... hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken um diese Wörter und Bezeichnungen gemacht? Schon seit Jahren ist das Grundgerüst der organischen SERP´S das selbe. Nur hat sich das ganze ein wenig verschoben. Tauschen, Kaufen, Mieten, Bestechen, usw... ist alles das selbe und ist gegen die Regeln von Tante G. Das ist seit Jahren so. Nur das Problem ist das G es erst jetzt versucht richtig zu bewerten. Kurz gesagt - guter Content und das richtige Maß im Linkaufbau ist immer noch das A und O. Schon seit Jahren wurden immer wieder Stimmen laut das ganze natürlich aussehen zu lassen. Wer das am besten umsetzt steht halt vorne. Und so lange die SERP´S teilweise mit Backlinks berechnet werden wird es Tausch, Kauf, Miete und Bestechnungen geben. Man sollte es halt nur nicht übertreiben.

Und das geraderücken von Überheblichkeiten dauert sehr lange, meist länger als man vorne gestanden hat wenn man es übertrieben hat. Ich kämpfe schon seit 3/4 Jahr und erst jetzt gehts langsam bergauf :-)

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 03.12.2012, 09:30

@eben Naja wenn Du ein Jahrzehnt und mehr zurückgehst, dann hast schon recht. Damals war vieles einfacher und es gab nicht soviel Konkurrenz. Suchmaschinenoptimierung war ein unbekannter Begriff, Besucher bekam man über Bannertausch und Linklisten, Affilliates wurden schon per View sehr gut bezahlt.

Portale wie Ciao bezahlten noch gut für Produkt-Kritiken (ich glaube in der Anfangszeit gabs da für einen von den anderen Usern gut bewerteten Artikel richtig viel Geld), dass Netz war im Gegensatz zu heute klein und überschaubar.

Und heute könnte ich mir manchmal selbst dafür in den Hintern treten, meine Zeit damals in Chats oder in PC Games wie Doom vertrödelt zu haben, um den Trend zu verschlafen *g* Wenn ich manchmal nach Domains suche und sehe welche Domains erst 2000, 2001 oder 2002 registriert wurden, da wird einem schummrig *g* Aber so ist es halt :) Das Netz ist eigentlich noch jung, da werden sicher noch viele Trends kommen von denen wir noch garnichts ahnen.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 03.12.2012, 09:37

@Mac_Manu Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass Google auch jetzt noch mit zweierlei Maß misst. In meinem Bereich und meinen Keywords ranken Branchenriesen vorne, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben - die lediglich das jeweilige Keyword in der URL aber nicht im (auch noch gesponnenen) Text platzieren und trotzdem vorne stehen. Da ist überhaupt keine Relevanz zum Keyword gegeben.

Trivago, Ab-in-den-Urlaub usw. sind solche Kandidaten, die meiner Meinung nach bevorzugt werden - egal ob Themenrelevanz besteht oder nicht. Sie sind die Brands, sie stehen vorne. Das ist ein Rankingfaktor den wir nie erreichen können.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 03.12.2012, 09:42

@CitizenX - man muss Tante G auch ein wenig Zeit geben das ganze umzusetzen. Es gibt auch immer Sachen die kann man sich nicht erklären. Ich habe selber eine Domain die wirklich für den Besucher gemacht ist aber teilweise ein extrem unnatürliches Linkprofil besitzt. Die Seite hat ein wenig eingebüßt aber rankt noch sehr gut. Wir lange kann man aber leider nicht sagen.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 03.12.2012, 16:11

CitizenX hat geschrieben: Trivago, Ab-in-den-Urlaub usw. sind solche Kandidaten, die meiner Meinung nach bevorzugt werden - egal ob Themenrelevanz besteht oder nicht. Sie sind die Brands, sie stehen vorne. Das ist ein Rankingfaktor den wir nie erreichen können.
Das ist nur eine Abbildung der Offlinewirtschaft. Versuch mal im Ein-Mann-Betrieb gegen die Bild anzustinken, viel Spaß dabei. Einen Brand zu etablieren ist nicht ganz so einfach und deshalb nun mal ein wichtiger Qualitätsfaktor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag