Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu viel Werbung schlecht für Ranking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
timmso
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 08.11.2012, 09:58

Beitrag von timmso » 04.12.2012, 11:37

Hallo, es gibt ja verschiedene Arten Werbung zu schalten. Zum Beispiel über Partnerprogramme.

Wenn ich jetzt sehr viele dieser Links auf einer Seite habe, kann sich das negativ auf mein Ranking bei Google auswirken? Kann eine Verlinkung schon eher schlecht sein?

Wie viele solcher Werbelinks sollte man ggf. maximal nutzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 04.12.2012, 11:48

Ja, aber nur indirekt, da die Absprungrate bei zu viel Werbung steigt. Pauschal kann man das nicht sagen, was zu viel ist. Lass mal ein paar Freunde und Bekannte an die Seite und frag, ob sie sich durch die Werbung gestört fühlen und den Artikel lesen würden oder nicht.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 04.12.2012, 12:07

Nochmal ganz deutlich:

NEIN, NEIN, NEIN!!!

Werbung hat NIX mit dem Ranking zu tun, wohl aber die Absprungrate. Alles andere ist ein Gerücht. Ich spreche da absolut aus eigener Erfahrung. Mein Rankingstärkstes Projekt ist zugeklatzt mit Werbung (sogar mit Doppel-Popunder). Die Leute lieben die Seite trotzdem, d. h. die Absprungrate ist trotz dieser aggressiven Werbung gering und daher die Suchpositionen trotzdem hoch.

Ob google das eines Tages bestrafen wird, weiß ich allerdings nicht, hab keine Glaskugel.