Hi Community!
Ich arbeite derzeit an einem Projekt aus dem Bereich Ökologie. Eine Webseite mit Blog soll bekannt gemacht werden und Traffic erhalten. En Teil dieser Aktivitäten ist, dass ich gezielt Naturdokus auf den Seiten der Fernsehsender raussuche und... Ja was und. Was mache ich mit den Daten? Das möchte ich gerne ein wenig im Forum diskutieren.
Also: Die ursprüngliche Idee war, dass "Ökos" an Ökodokus die im Fernsehen gezeigt werden, interessiert sind. Wie ich mit relativ wenig Aufwand die deutschsprachigen Sender nach Infos durchforste, habe ich bereits geklärt. Also habe ich jetzt eine Liste von interessanten Naturdokus bereits 14 Tage im voraus auf meinem Rechner. Die Frage ist, wie nutze ich diese Info um das Webprojekt zu pushen und die Leute auf meine Seite zu bringen bzw. regelmäßig an die Existenz meiner Seite zu erinnern?
1) Als Newsletter für den man sich anmelden muss? (Ist OK, aber ein bisschen "Old School")
2) Als Eintrag in Google-Calendar? Der Kalender ist ev. über ein Plugin auch auf der Seite (sie läuft auf wordpress) zu sehen?
3) Als Kombi aus beidem? Die Kalenderdaten kann ich ja ev. recht einfach exportieren und automatisiert in ein Newsletter reinpacken. Dann kann ich beides abdecken.
Version drei gefällt mir am besten. Was meint ihr? Die einzigen Fragen, die sich stellen sind:
- Welches Plugin bei Wordpress ist geeignet um meinen Google-Calender in die WP-Installation optimal einzubinden?
- Inwieweit sollte ich Google+in diese Aktivitäten mit einbeziehen? (Google+ hab ich bis jetzt eher ignoriert.)
Moin, Ökos tun gern gutes, deshalb trinken sie auch nicht mehr bionade, sondern LemonAID, kostet zwar bei uns so um die 3,20 Euro in der Kneipe. Schmecken tut es und als Szenegetränk macht es sich gut. Lade doch deine Kundschaft über deine Seite ein, sich bei kiba (siehe link unten) anzumelden
Moin, ich möchte hier meine Seite promoten und suche deshalb ständig Tips. Da nicht jeder als Profi geboren wird, bitte ich um Toleranz
Moin, schaut euch bitte diese Seite an, microfinancing für die Masse? Kritik erlaubt https://adf.ly/Fax1l