Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Newsletter Software

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 29.11.2007, 15:52

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer Newsletter-Software. HTML Kenntnisse sind vorhanden, Datenbank wäre auch vorhanden (eigener Server)

Da es bei einer Suche jedoch zigtausend Angebote gibt, vom Drag&Drop-System bis zum hochwissenschaftlichen Teil, platzt mir da langsam der Kopf.

Mit welcher Software habt ihr schon gute Erfahrungen gesammelt...gegen kostenlose hab ich natürlich auch nichts ;-)

Grüße, el.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 29.11.2007, 16:39

3lp4dr0n1 hat geschrieben:Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer Newsletter-Software. HTML Kenntnisse sind vorhanden, Datenbank wäre auch vorhanden (eigener Server)

Da es bei einer Suche jedoch zigtausend Angebote gibt, vom Drag&Drop-System bis zum hochwissenschaftlichen Teil, platzt mir da langsam der Kopf.

Mit welcher Software habt ihr schon gute Erfahrungen gesammelt...gegen kostenlose hab ich natürlich auch nichts ;-)

Grüße, el.
Ich habe viel von diesem kostenlosen Quatsch ausprobiert....
Entschieden habe ich mich für Supermailer ...

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 29.11.2007, 17:08

Ja und ich hab mich für: https://web2life.de entschieden :)

Gruß Dirk

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 30.11.2007, 11:53

Supermailer kann ich auch empfehlen.

3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 01.12.2007, 11:10

Vielen Dank!

Bin gerade dabei zu testen. Auf supermailer.de war ich schon, bin aufgrund des grottenschlechten Layouts wieder gegangen...dabei sieht die Software richtig gut aus ;-)

Grüße, el.

3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 01.12.2007, 11:57

So, hab mich auf SuperMailer festgefahren, ist absolut nativ und einfach zu bedienen und scheint mir voll mit vielen Funktionen zu sein. Darüber hinaus ist der Preis ebenfalls sehr günstig.

Was ich im Moment noch brauche, wäre eine Unterstützung im Autoresponder-Bereich. Da ein, imho, Double-Opt-In Verfahren pflicht ist und ich Einschreibung, Ausschreibung, usw. gerne automatisiert erledigen würde bin ich dann auf FollowUp Autoresponder von Herrn Dr. Pott gestoßen ( :roll: ).

Scheint mir ganz in Ordnung, doch wie kombiniere ich das mit meinem Supermailer??

Wie habt ihr das Ganze den gelöst...jede Adresse einzeln einzutragen und dann auch noch die AutoMails von Hand zu generieren find ich etwas nervig ;-) Kann mein SuperMailer das auch?

Grüße, el.

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Querdenker » 01.12.2007, 22:28

Ich kann diese hier empfehlen:

PHPList
Clanletter

Beide kostenlos und sehr gut, Clanletter ist einfacher, kann aber weniger, für die meisten reicht das aber.

Viel Spaß.

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 02.12.2007, 11:11

Wir haben die besten Erfahrungen mit www.cleverelements.de gemacht.

Kinderleichte Bedienung und alle wichtigen Funktionen die so ein Newsletterprogramm benötigt.

MFG

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 03.12.2007, 18:03

Double-Opt-In bietet Supermailer doch auch an :roll:

3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 05.12.2007, 15:05

Hallo,

erst mal Danke für die zahlreichen Antworten. Ich verstehe ehrlich gesagt eine Sache noch nicht so ganz.

Ich werde auf meiner Website eine Unterseite erzeugen, bei welcher man sich nun eben in den Newsletter eintragen kann. Gleichzeitig möchte ich auch von Hand neue Empfänger eingeben (Bekannte, Kunden mit Zusage, usw.) Diese kann ich über Supermailer natürlich einpflegen.

Doch wie bekomme ich nun die Daten, welche auf dieser Website eingetragen werden, automatisch in mein Supermailer. Gleichzeitig sollten auch automatisch generierte Mails für das Double opt-In erzeugt werden, ebenso Empfangsmails, usw.

1. Gibt es ein solches, separates Tool nicht, sondern nur in Verbindung mit einem Newsletterprogramm (online),

2. oder gibt es ein Tool welches die automatische Anmeldung übernimmt und mir die Daten dann in einer Datenbank speichert, welche ich dann so ausgeben kann das ich es in Supermailer importiere

3. ODER geht das alles über Supermailer???

Diese Verbindung aus Eintragung und Newsletterprogramm ist mir noch nicht klar...

Grüße, el.

Toebser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Toebser » 05.12.2007, 15:52

Hi,

schau mal auf supermailer.de unter "SuperMailer Script ".
Dort kannst du dir nach Angabe des Lizenzcodes das Script zum Einbau
in deiner Website runter laden.

Grüße
Agentur -Verzeichnis Deutschland: Online-Marketing Agenturen

3lp4dr0n1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3lp4dr0n1 » 05.12.2007, 17:45

Danke!

Muss mich wohl dann zwischen 2 Anbietern entscheiden. Die anderen habe ich aufgrund mangelnder PHP-Erfahrung nicht getestet;-)

- Supermailer (offline): Professional Unlimited für 52€ oder die Limited für 36€. Leider weiß ich nicht genau ob ich die Funktionen der Umlimited nicht brauche?!

- Clever Elements (online): Überzeugt mich bisher total. Für die 52€ könnte ich 2100 Newsletter versenden (unpersonalisiert) oder 1050 (personalisiert).

Da ich wohl mit 50 Abonennten anfangen werde lohnt sich der Supermailer erst nach vielen Newslettern. Mir geht es jedoch hier gar nicht so sehr um das Geld...ich halte Beides für günstig. Und da ich den Newsletter nur für ausgewählte Kunden, Dienstleister und Interessierte schreiben werde, nicht wirklich für die breite Masse wäre CleverElements sicherlich interessant.

...was mir bei CleverElements fehlt ist die einfache Personalisierung. Ich warte hier gerade noch auf eine Supportantwort, unterstützt wird das anscheinend schon.

Was mir noch nicht klar ist, sind die Vorteile von CleverElements...es sieht mir verdammt einfach aus, auch die Funktionen scheinen ausreichend (noch kein Double Opt-In gefunden), doch gerade beim SuperMailer habe ich noch keine Ahnung, wie mächtig das Programm wirklich ist.

Vielleicht hat jemand schon mit genau diesen Beiden Erfahrungen gesammelt?!

Grüße, el.

Blackhalflife
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Blackhalflife » 09.01.2008, 17:12

hier gibts was kostenloses web-basierendes mit personalisierungs funktion, ist eher was für klein und mittelgroße newsletter

https://sourceforge.net/projects/dbnewsletter/

efthomas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von efthomas » 12.01.2008, 19:35

Also ich benutze folgendes Script.
https://www.g5-scripts.de/scripte__news ... _index.htm
in der Handhabung ist es Kinderleicht, man kann nichts falsch machen.
https://www.bundleshop24.de
Das Internet wäre nichts ohne Verlinkung !!
Linkpartner gesucht über PN oder: https://www.bundleshop24.de/kontakt.html

buehrle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von buehrle » 09.02.2008, 21:56

Hallo,

ich habe für meine Seite mailresponder.de im Einsatz. Mit dem mailresponder hast du die möglichkeit, auch einen newsletter aufzubauen.

ich nütze das tool um die leser von meinem gratis-report mit einigen zusatzinformationen zu versorgen - das läuft über den autoresponder - und dann gibts noch auch über das tool bei wichtigen infos den newsletter.

ich bin mit dem tool sehr zufrieden.

wenn du möchtest, dann kannst du dir das ja mal kostenlos und unverbindlich ansehen und testen :D
Gruß Siegmar

... wie ich meine ConversionRate mit nur 5 Minuten Arbeit um mehr als 20% gesteigert habe...
https://www.internetinferno.de/cashcounter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag