Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Intervall Indizierung Google festlegen- Webmaster Tools?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 07.12.2012, 10:08

Hallo zusammen,

früher konnte man meines Wissens festlegen, dass der Google Bot nur alle 2 Wochen (bzw. andere zeiträume) auf der Website vorbeischauen sollte. Derzeit finde ich nur die Festlegung der Crawling Geschwindigkeit (Konfiguration - Einstellungen - Crawling Geschwindigkeit).

Kann man das Intervall zwischen einem Besuch des Google Bots also nicht mehr selbst festlegen?

Danke und Grüße

Figo

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.12.2012, 12:48

Das machst du doch über die Sitemap ?
Bzw das kannst du über die Sitemap machen, also ich kann da Einstellen täglich, wöchentlich usw. Ist halt ne Empfehlung, Prio Festlegung, ne kann keine muss Regelung.

FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 10.12.2012, 16:52

Danke für die Antwort!

Stimmt, hatte ich durcheinandergebracht. Hintergrund ist, dass ich Zeit für die Erstellung neuer Inhalte brauche, weil ich alte Inhalte austauschen muss und zwischenzeitlich weniger Text verfügbar ist. Deshalb wollte ich das Besuchsintervall kurzzeitig hochsetzen (von daily auf monthly). Nachteile sind dadurch keine zu erwarten, oder?

Danke und Grüße

Figo

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.12.2012, 16:57

Naja nur das deine Änderungen später in den Index kommen. Angenommen du stellst auf 14 Tage und der Bot war gestern bei dir, dann dauert es eben nochmal ne Weile. Wobei es auch nur Anregungen sind, Google muss sich nicht dran halten. Bekommt der Boot mit das viel bei dir los ist, kommt er so oder so öfter

FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 11.12.2012, 14:42

Super, danke für die Antwort!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag