Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
"Setze einen Link zu meiner Seite und gewinne 50 €"
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
hat jemand von euch schonmal ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem die Teilnehmer einen Link auf eure Webseite setzen sollen, und über wessen Link dann die meisten Besucher innerhalb eines bestimmten Zeitraums kommen, der gewinnt X Euro oder einen Gutschein?
Ist das eine schlechte Idee?
Gibt es dabei rechtlich etwas zu beachten?
Hmm ich habe das Gefühl das Google immer mehr Webseiten manuell prüfen lässt. Vor allem wenn plötzlich viele Links aufgebaut werden. Mir wäre das ein wenig riskant, meint ihr nicht? Das verstößt doch sicherlich gegen die Richtlinien.
Unbekannter hat geschrieben:Hmm ich habe das Gefühl das Google immer mehr Webseiten manuell prüfen lässt. Vor allem wenn plötzlich viele Links aufgebaut werden.
Würd auch nicht sagen, dass das riskant ist. Zumindest dann nicht, wenn die Seite schon etwas älter ist. Bei ner jungen Seite, oder einer Seite wo zuvor nie was in Richtung Linkaufbau gemacht wurde, würde ich es aber auch langsam angehen lassen.