Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpres Theme Umsetzung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 07.01.2013, 01:01

Dann noch 5 Mails hin und her und schon sind die 1000 € futsch, oder du hast einen unzufriedenen Kunden mehr. Klar es gibt im Ausland auch gute Angebote für 200 $, die machen einem sogar alles... Aber hier kann keiner davon leben und selbst da hat man noch den Aufwand der Auftragsdefinition, der Gewährleistung, Steuern usw...zudem hast du da mehr Arbeit mit, die Ersparnis legst du an eigener Zeit wieder drauf und sei es für die Suche eine guten Agentur.

Die die ein Theme einmalig für unter 1.000€ anbieten gibt es meistens zwei Jahre später nicht mehr... Spätestens wenn das erste Mal richtig Steuern bezahlt werden müssen.

Deshalb lieber 2 vernünftig bezahlte Aufträge statt 10 am Limit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 07.01.2013, 01:37

PieceOfCake hat geschrieben:Weitere Seiten zu gestalten gehört aber dann imo nicht zur "Umsetzung". Umsetzung bedeutet für mich, ich bekomme ein Bild und genau das wird in eine Website überführt. Wenn dann kein Bild von der Kategorieübersicht dabei ist, dann hat diese Übersichtsseite eben das Layout der Startseite nur ohne den Startseitencontent und dafür mit der Wordpress Standard Textausgabe der Kategorien.

Ist ja auch sinnvoll so, denn meistens sind gute Coder nicht gleichzeitig gute Designer.
Weil manchmal gute Designer keine Coder sind geben sie ihre .psd Files ja jemand, der es kann und diese Ansprüche kommen dann aber, dass da alles extra sein muss,
hast du dann einen Fixpreis ausgemacht zahlst du drauf und zwar elends.

Hast du keinen Fixpreis ausgemacht, bestellt so jemand genau einmal bei dir, weil er sich dann über den Tisch gezogen fühlt (und meiner Meinung nach zurecht)

PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 01:59

Beitrag von PieceOfCake » 07.01.2013, 03:40

Beloe007 hat geschrieben:Dann noch 5 Mails hin und her und schon sind die 1000 € futsch, oder du hast einen unzufriedenen Kunden mehr. Klar es gibt im Ausland auch gute Angebote für 200 $, die machen einem sogar alles...
[...]
zudem hast du da mehr Arbeit mit, die Ersparnis legst du an eigener Zeit wieder drauf und sei es für die Suche eine guten Agentur.

Die die ein Theme einmalig für unter 1.000€ anbieten gibt es meistens zwei Jahre später nicht mehr... Spätestens wenn das erste Mal richtig Steuern bezahlt werden müssen.

Deshalb lieber 2 vernünftig bezahlte Aufträge statt 10 am Limit.
Bei einem Preisunterschied von gut 800 Euro pro Theme (1.000 Euro vs. 200$) und einem Auftragsvolumen von 10 Themes müsste man da aber ganz schön lange nach dem passenden Anbieter suchen, dass man so viel eigene Zeit für die Suche drauflegt, dass es sich nicht mehr lohnt ;)


@MonikaTS: Man muss eben vorher nicht nur den Preis fix ausmachen, sondern auch die genaue Leistung. Ich setze selbst keine WP-Themes um, habe aber schon ein paar Umsetzungen in Auftrag gegeben und habe nie erwartet, dass der Coder mir zusätzlich noch das Design grafisch erweitert. Hätte ich das gewollt, hätte ich es vorher dazugesagt. Wenn man als Umsetzer einen Kunden hat, der bei Auftragstellung selbst noch nicht weiß, was er genau will, kann das natürlich problematisch sein. Dann ist es umso wichtiger, vorher schriftlich festzuhalten was geleistet wird und was nicht.