Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stärke der Konkurrenzseite analysieren

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
mario.kemptner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2012, 22:38

Beitrag von mario.kemptner » 12.12.2012, 19:46

Hallo,

ich hätte gerne gewusst wie ihr die Bewertung einer konkurrierenden Seite vernehmt und entscheidet, ob wie stark diese ist.

Bisher habe ich da einfach auf Domain-Alter, PR und Backlinks geachtet. Gerade bei Backlinks habe ich aber keine Ahnung, wie ich da genauer analysiere.

Hoffe die Frage klar formuliert zu haben.

Danke,
M

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 12.12.2012, 20:11

Früher konnte man mit ein bisschen Erfahrung einfach über die Backlinks blicken und konnte sehr oft erkennen, ob das stark ist oder nicht. Spätestens nach Penguin und Panda sieht die Backlinkstruktur manchmal sehr stark aus, aber die Domain rankt ganz schlecht und ist daher wenig wert. Es gibt einfach sehr viele "Strafversetzungen" in hintere Regionen. Ich würde mir intensiv ansehen, ob die Domain für diese Keywords, für die sie ranken soll, tatsächlich vorne ist oder nicht.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 13.12.2012, 02:13

Im Grunde wie früher nur das man jetzt noch mehr nach den Rankings und den Linktexten schaut.
Zuviele low quality Links sind auch immer ein schlechtes Zeichen.