Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch automatisieren?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
BartTheDevil89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2008, 23:38

Beitrag von BartTheDevil89 » 13.12.2012, 15:50

Hallo zusammen,

ich würde gern meinen Linktausch etwas optimieren. Derzeit suche ich direkt in Foren nach Linkpartnern, füge diese manuell hinzu, entferne sie manuell und überwache sie manuell.

Gibt es hier mittlerweile etwas automatisches? Also ich stelle mir etwas vor wie: Ich trage all meine Websites in ein Tool ein und alle Websites erhalten einen kleinen PHP-Zusatz, sodass Links automatisch geladen werden können.

Dann kann ich über die Plattform Links suchen/finden und erhalte/schicke ein Linktauschangebot. Also Beispiel Link von meiner Seite X auf deine Seite Y und von deiner Seite Y auf meine Seite Z.
Sofern ich dies dann bestätigt habe wird automatisch auf den Seiten der entsprechende Link angezeigt.

Gibt es schon so eine Lösung, was könnt ihr hier empfehlen?

Danke & Schöne Grüße,
Randy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 13.12.2012, 19:19

Die Zeiten in denen die Leute irgendwelche Sidebarlinks wollten, sind vorbei. Ein manueller Ein- und Ausbau ist daher die beste Lösung. Zum Überwachen könntest du Linkbird verwenden.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.12.2012, 19:52

Überwacht Xovi nicht auch?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 14.12.2012, 00:12

Ich glaube seolytics überwacht ebenfalls

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 14.12.2012, 00:54

BartTheDevil89 hat geschrieben: Gibt es hier mittlerweile etwas automatisches? Also ich stelle mir etwas vor wie: Ich trage all meine Websites in ein Tool ein und alle Websites erhalten einen kleinen PHP-Zusatz, sodass Links automatisch geladen werden können.
die gibt es, allerdings pflasterst du dir deine linkplaetze dann nur mit MFA, Spam und unrelevanten seiten zu. Meistens sind bei solchen tauschboersen nur seiten unterwegs auf die keiner freiwillig verlinken wuerde.

BartTheDevil89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2008, 23:38

Beitrag von BartTheDevil89 » 14.12.2012, 08:56

nerd hat geschrieben:
BartTheDevil89 hat geschrieben: Gibt es hier mittlerweile etwas automatisches? Also ich stelle mir etwas vor wie: Ich trage all meine Websites in ein Tool ein und alle Websites erhalten einen kleinen PHP-Zusatz, sodass Links automatisch geladen werden können.
die gibt es, allerdings pflasterst du dir deine linkplaetze dann nur mit MFA, Spam und unrelevanten seiten zu. Meistens sind bei solchen tauschboersen nur seiten unterwegs auf die keiner freiwillig verlinken wuerde.
Bitte nicht falsch verstehen...ich will nichts komplett automatisch. Ich möchte schon entscheiden was bei mir gezeigt wird. (meist Footerplatzierung)
Also im Prinzip wie teliad beispielsweise, nur eben auf Tauschbasis und die Links werden dann über nen kleinen Codeabschnitt direkt auf der Website angezeigt, wenn ich sie bestätigt habe.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 14.12.2012, 09:38

Oben stehts doch schon:

Die Zeiten von Sidebarlinks (und selbes gilt natürlich auch für Footerlinks) sind lange vorbei.

Platzier die Links manuell und alle freuen sich. Platzier die Links über solche Codeschnipsel und google freut sich.

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 14.12.2012, 12:34

Hallo BartTheDevil89,

Ein Problem würde ich vor allem dann sehen, wenn der automatisierte Code identifizierbar wird. Wenn dieser auf allen Seiten die selben Merkmale oder gar Scripts beinhaltet, so dass das von einer Suchmaschine entsprechend zugeordnet werden könnte. Theoretisch lässt sich das auch so lösen, dass dies nicht der Fall ist.

Ich denke, mit Footerlinks wird man heute nicht mehr glücklich.

Wenn Du ein Tool für die reine Linküberwachung (ohne Linkcrawler) suchst, dann kann ich Dir meinen Service www.checker-backlink.de empfehlen. Dieser Backlinkchecker kann auch über POST-Anfragen von jeder Website aus automatisiert angesprochen werden.

Gruß
Andreas
Texter & Content für die Website:
https://www.texter-content.de

Sorgenfrei verlinken:
https://www.nofollow-links.de

Metaman
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 602
Registriert: 17.04.2004, 07:37
Wohnort: Wittenburg (Mecklenburg)

Beitrag von Metaman » 14.12.2012, 21:03

Ich hab vor laaaaanger Zeit mal ein kleines Linktausch Script programmiert,
Das ganze kann man dann entweder per include oder auch als Javascript in eine Seite einbauen und die Besucher dieser Seite können sich dann direkt auf der Seite anmelden solange dort noch ein Platz frei ist, und zwar funktioniert das für jede Seite einzeln in der das Script eingebunden wurde.
Man kann festlegen wie viele Links gezeigt werden, und man kann auch eigene Links eintrage die dann auf jeder Seite gezeigt werden können.

Das ganze funktioniert halbautomatisch, und zwar so das der User nach der Anmeldung einen Link zugesandt bekommt den er in seine Seite einbauen muss,
dazu bekommt er auch einen Aktivierungslink.
Nachdem er den Link eingebaut hat klickt er den Link und das Script prüft ob der Link eingebaut ist, und schaltet die Anzeige dann auf der eigenen Seite frei.

Im Adminbereich kannst du die Einträge dann bearbeiten, deaktivieren oder aktivieren oder auch löschen uvm.

aber wie gesagt das Teil ist schon etwas älter wie auch die Seite auf der ich es noch zum download anbiete https://www.metaman.de/?PHP_Scripte-Linktauschscript

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 14.12.2012, 22:21

Nutze gerade die SEO-Tools von sitefactor.

Links müssen manuell eingetragen werden. Danach sieht man übersichtlich, ob sie aktiv, dofollow sind.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 14.12.2012, 22:37

Der Fred gehört ins Jahr 2006 ;)

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 15.12.2012, 05:28

BartTheDevil89 hat geschrieben: Bitte nicht falsch verstehen...ich will nichts komplett automatisch. Ich möchte schon entscheiden was bei mir gezeigt wird.
Darin liegt wohl das zentale problem. Die betreiber einer solchen linktauschseite muessen wohl oder uebel auch spam- und minderwertige links verbreiten, da genau die die zielgruppe sind. Ein weg das zu loesen waere halt dass man "unbeliebte" links die keiner haben will so lange teurer macht bis sie jemand aufnimmt - Giftmuelldeponien des internets, sozusagen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag