Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site mit 100% duplicate content hat PR3 und bringt Kunden

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
oidahabara
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 203
Registriert: 28.08.2004, 17:18

Beitrag von oidahabara » 16.12.2012, 10:10

In meiner Hauptnebenwerwerbstätigkeit betreibe ich einen Onlineshop mit Reproduktionen, Bildern nach Foto, etc.

Ich war bis letzten September jahrelang mit ein paar wichtigen Suchbegriffen unter den ersten 10 bei G. Plötzlich Anfang September war ich mit allen nicht mehr unter den ersten 300. Ohne ersichtlichen Grund, weil ich mit dieser Website nie was Böses angestellt hatte.

Nachdem mir da plötzlich der gesamte Umsatz weggebrochen ist, dachte ich mir, muss ich eine neue Site machen, welche G. no ned kennt. Ich hatte ausserdem sowieso an ein neues Design und ein längst fälliges Update des Shops gedacht und auf eine neue Domain (gemaelde-online.com) eine 100% idente Kopie installiert.

Das war als Experimentier-Baustelle gedacht, aber zu meiner grossen Überraschung kamen praktisch vom ersten Tag an Anfragen über diese Site. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die Site sogar einen PR3 hat, obwohl ich mich um keinen einzigen Link bemüht habe.

Es kann also nur so sein, dass sich hunderte (wenn nicht tausende) von zufälligen Besuchern auf die Site verirrt haben und dann aus lauter Begeisterung über diese einzigartig wunderschöne und wertvolle Website einen, oder gleich mehrere Links auf nämliche Site gesetzt haben.

Oder was?

Servus,
Oida Habara

P.S.
Anfang November, wieder über Nacht, ohne dass ich irgendwas geändert hätte, war ich mit der ursprünglichen Site wieder mit allen, wie gehabt, vorne dabei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 16.12.2012, 11:04

benutze doch mal einen Backlinkchecker , dann wirst du sehen ob dem so ist

es reicht schon ein PR 6 Link (glaube ich) aus um einen PR 3 zu bekommen
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 16.12.2012, 11:36

holgi74 hat geschrieben:benutze doch mal einen Backlinkchecker , dann wirst du sehen ob dem so ist

es reicht schon ein PR 6 Link (glaube ich) aus um einen PR 3 zu bekommen
es reichen schon zwei PR 4 Links aus Blogkommentaren wo sich noch 50 andere ausgehende Links befinden...Matt Cutts Angaben zur PR-Berechnung sind falsch

Außerdem hat diese Seite hier zwei Startseitenbacklinks mit jeweils PR 3 (mind. einer selbst gesetzt), von daher ist das ein absolut nachvollziehbarer Wert.

P.S.: Die Seite hat kein Impressum