Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kennt jemand gute Alternativen zu Google Anlaytics?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 25.06.2013, 23:04

Ich wundere mich, warum in diesem Zusammenhang nicht auch klassische Loganalyse genutzt wird. Mit Datenschutz muss man sich dabei eigentlich gar keine Sorgen machen (höchstens was die IP anbelangt). Und mit den Auswertungsprogrammen (Awstats und co.) und ggf. noch Plugins dazu bekommt man die wichtigsten Informationen ohne zusätzlich Resourcen auf den Webseiten zu benötigen.

Aber nein, viele nutzen dieses Google Zeug und wissen gar nicht, worauf sie sich da eingelassen haben :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hydros
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2013, 21:14

Beitrag von Hydros » 03.07.2013, 06:24

Ich suche zur Zeit ein gutes Analyse Tool für eine größere Homepage (mir geht es noch nicht um SEO Aspekte), sondern erstmal die Userabfrage. Jetzt wollte ich mir verschiedene Programme wie Google Analytics oder Piwik anschauen. Da ich aber noch Anfänger bin, wollte ich mich ein wenig einlesen. Habt ihr gute Literaturtipps (habe die Aufgabe bekommen).

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 03.07.2013, 09:39