Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wurde gehackt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.12.2012, 19:43

todo hat geschrieben: Ich hoffe, das war verständlicher ausgedrückt :)
ist angekommen. bin schon am downloaden. mal schauen was das kann.

speicherplatz hab ich ohne ende für die pw.

hab 6 externe festplatten zu a 340 euronen gekauft die mir aber keine 100% sicherheit gebracht haben^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 19.12.2012, 21:18

Lyk hat geschrieben:@nerd ja meine ich.
sobald du dein pw eingibst, um die platte zu entsperren, kann dein pw gekapert werden.
Aber nicht von dir! :D
Es ist nicht noetig das der pc das klartext-passwort speichern muss um etwas zu entschluesseln; es reicht wenn man einen hash des passwortest speichert, und diesen dann mit dem errechneten hash des eingegebenen passwortes vergleicht. Und das PW muss man auch nicht ueber die tastatur eingeben, sondern kann es auch ueber die maus und ein virituelles keyboard auf dem bildschirm tun. Seit windows7 koennen die besseren passwortmanager auch fingerprint-reader zur authentifizierung verwenden.

Und wer die skills hat den hash im zu speicher zu finden und auszulesen, der hat sicher einen gut bezahlten IT job und es nicht noetig meinen 4 jahre alten laptop zu klauen um diesen fuer 50 Euro auf ebay zu vertickern.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.12.2012, 21:45

nerd hat geschrieben: Aber nicht von dir! :D
sowieso nicht^^

deine technik hört sich gut an. und dann kann ich auch über diese platte ftp programm laufen lassen ohne risiko?

das was der @todo vorgeschlagen hat, ist nicht schlecht. hab nun alle meine pw gesichert. nur bringt es mir nix, da ich sie irgend wann in ein ftp programm eingeben muss^^

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 19.12.2012, 23:23

Scheiße meine Seiten sind auch alle Down! Was kann ich machen? Alle Index.php Seiten sind 0 byte groß und wurden heute um 20:15 verändert.

Auf allen Hostern! Was kann ich jetzt machen? SCheiße ich hab gar keine Ahnung von all dem wie man das wiederherstellt etc.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.12.2012, 23:25

gehe zu nem anderen rechner, änder die ftp passwörter und ruf dein hoster an wegen backup^^

danach setz rechner neu auf.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 19.12.2012, 23:27

Drecks Filezilla hätte nie gedacht das das so unsicher ist... Ich bin jetz komplett aufgeschmissen alle Seiten bei allen Hostern sind down.

Meinst du die haben Backups und spielen diese wieder auf?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.12.2012, 23:30

jo hab 7 hoster und alle haben ein backup draufgespielt.

am schnellsten war all inkl. keine 3 minuten nach dem anruf war alles wieder ok.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 19.12.2012, 23:32

Ganz üble Sache, ich hatte vor 3 Tagen diesen Bundestrojaner drauf. Hab da in nem Virenforum alles empfohlene gemacht und gelesen das man danach clean ist. Von wegen, hätte nie gedacht das die da rumhacken...

Alfahosting ok aber ob ich Celeros erreichen kann bezweifle ich... 1blu auch noch...

Waren bei dir irgendwelche Girokonten betroffen? Oder Paypal oder Affiliate Programme etc?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.12.2012, 23:37

schreib alle an...

und wenns der gleiche hack wie bei mir war, ist die index und die datei cache geändert worden.

und überall ist ne txt datei mit nummern...

bei html seiten bekommt der noob das nicht hin die index zu löschen sondern erstellt ein neuen ordner und packt dort die leere neue index rein^^

ich hab das genau studiert. das is ein anfänger gewesen bei mir. der hat sich bestimmt gewundert, dass das mit dem fixen so schnell ging^^

ich war beim fixen genau so schnell wie die noobs mit ihrem script. die lassen da irgend ein script drüber laufen...

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 19.12.2012, 23:39

Aber was hat der davon?

Also Alfahosting meinte ich kann das selbst herstellen, werde das jetzt mal vom PC aus machen und mein Notebook neu aufsetzen, sehr ärgerlich ich hasse Windows Neuinstallationen :/

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.12.2012, 23:42

hab drei tage und drei nächte für das aufsetzen gebraucht^^

Torx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 05.02.2004, 22:07
Wohnort: Nördlingen

Beitrag von Torx » 19.12.2012, 23:53

Klasse muss mich auch einreihen. Gerade eben passiert, nutzte Smartftp, habe einen managed Server mit 15 Useraccounts alle mit langen generierten Passwörtern ebenso für die Datenbanken, auf allen Projekten auf denen WP läuft natürlich auch lange generierte Passwörter. Nutze Lastpass um mich auf den Webprjoekten einzuloggen. Hier alles zu ändern wird ne Katastrophe, naja mal sehen. Hatte mir gestern den netten Gvu Trojaner eingefangen

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.12.2012, 00:06

willkommen im club... der nächste muss eintritt zahlen^^

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 20.12.2012, 00:09

Leck mich fett ist Alfahosting geil! Alle 9 Domains wieder hergestellt! Bei Celeros siehts allerdings düster aus, bei Confixx ist unter Backups nichts drin. Werden dort wohl nicht automatisch erstellt...

Torx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 05.02.2004, 22:07
Wohnort: Nördlingen

Beitrag von Torx » 20.12.2012, 00:10

Hast du bereits alle Pwds geändert? Ich müsste jetzt dann wohl anfangen an die 200 Passwörter zu ändern befürchte ich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag