Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Footer verschoben

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Hape von Porz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.04.2012, 15:04
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Hape von Porz » 21.12.2012, 21:29

Hallo,

auf meiner Homepage ist der Footer verschoben. Auf allen anderen Seiten (wie z.B. die Blog Seite) ist er richtig (gerade).

Wie bekomme ich das wieder hin.
Bin kein CSS Experte. :(

www.das-asien-portal.de

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.12.2012, 11:59

Du hast den Footer in einem übergeordneten DIV-Bereich platziert, der mit padding-left: 20px formatiert wurde. Du müsstest den Footer dort herausnehmen und unter diesen Bereich einfügen.

Edit: Wenn Du aber nur die Footer-Klassen von 1000 und 960 px entsprechend korriegierst, sollte es auch ganz gut aussehen.

Code: Alles auswählen

footer - width: 1000px;  /* eventuell auf 960 ändern */
widgeted_footer - width: 1000px;  /* eventuell auf 960 ändern */
footer_content - width: 960px; /* eventuell auf 920 ändern */

Hape von Porz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.04.2012, 15:04
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Hape von Porz » 22.12.2012, 21:18

@ Melegrian
Danke für die Antwort.

Aber erklärt das auch warum auf der Homepage der Footer verschoben ist und auf den Unterseiten nicht?

Weil, der Footer hat auf allen Seiten die gleichen Maße. Wenn ich die Größe anpasse, dann ändere ich sie ja überall.

Ich denke (Achtung CSS-Laie denkt über CSS nach :D ), das die Einbettung(?) des Footers auf der Homepage falsch ist. Dort (home.php ?) müsste man doch was ändern.

Wenn du das mit deinem ersten Statement meintest, OK :D
Nur wo (welches php) ändere ich dies.

Danke