Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurzzeitiger Ranking-Verlust?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Prever
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2012, 12:25

Beitrag von Prever » 21.12.2012, 12:41

Hallo zusammen,

die letzten beiden Tage war ich lange auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage - leider vergeblich. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Thema Suchmaschinenoptimierung Neuland für mich ist und ich mich derzeit noch einlese.

O.k., worum geht es: Ich habe vor gut einem halben Jahr eine Webseite (mit Wordpress) erstellt und auf einige ausgewählte Keywords optimiert (zumindest habe ich es versucht). Vor gut 3 Wochen konnte ich nun innerhalb der Webmaster-Tools beobachten, dass die Suchanfragen und Klicks stetig angestiegen sind. Natürlich war ich total happy, dass sich mittlerweile pro Tag ca. 200 Nutzer auf meine Webseite "verirren" und ich für die von mir gewählten Keywords auf der ersten Suchergebnisseite erscheine.

Vor zwei Tagen war es dann vorbei. Laut Webmastertool wurden fast ausnahmslos (mit Ausnahme von einer handvoll Seiten) alle Seiten runtergestuft (Verlust laut Webmaster-Tool: 70-80% pro Keyword). Statt der 200 Besucher waren es nur noch 10 - 20 Besucher.

Also habe ich angefangen zu rätseln. Habe ich etwas falsch gemacht? Was ist da genau passiert?

Nun stelle ich heute fest, dass meine Seiten bzw. die Keywords wieder gut gelistet werden (mit einigen Ausnahmen). Der ganze Spuk hat also ca. 2 Tage gedauert.

Natürlich könnte ich es nun auf sich beruhen lassen, jedoch interessiert mich nach wie vor, was da genau passiert sein könnte? Passiert so etwas immer mal wieder? Habt Ihr so etwas auch schon einmal beobachtet, dass Eure Webseite im Nirvana verschwunden ist und paar Tage später wieder an vorheriger Position in den Suchergebnissen aufgetaucht ist?

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 21.12.2012, 13:30

Stell dir Google wie das Meer vor. Mal ist es Spiegelglatt, mal ist hoher Wellengang. Deine Seite ist ein kleines Schiff auf dem großen Ozean.

Was ich damit sagen will, das ist ganz normal bei jungen Seiten. Du stehts zwar Gut da, aber Google ist immer in Bewegung testet aus usw. Anstatt dir damit den Kopf zu zerbrechen, mach weiter so und achte drauf das der Suchende das findet auf deiner Seite, was er erwartet zu finden
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag