Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics - wird nicht erkannt!

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
nilsfrank99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2012, 05:41

Beitrag von nilsfrank99 » 22.12.2012, 08:53

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe einmal eine Frage.
Ich will Google Analytics in meinen Wordpress Blog integrieren.
Dazu erstelle ich auf der Analytics Seite eine neues Profil mit meiner Webseite (www.netz-meinung . de) Nun binde ich den Tracking Code in den Footer (vor dem schließen des Body-Tags) ein.
Ich speichere die geänderte Datei, dann aktualisiere ich Google Analytics und ich bekomme immer noch angezeigt, dass der Code nicht gefunden wurde.

Was habe ich falsch gemacht, oder wie binde ich den Tracking so ein, dass er erkannt wird?

Danke für eure Hilfe

Nils

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 22.12.2012, 10:16

Hm, ich weiß nicht..

Aber ich muss den Analytics Code immer in den <head></head> einbinden..
Das steht da aber eigentlich auch, wenn du den Code kopierst..

Außerdem gibt es für WP auch Analytics-Plugins..
Das von yoast kann ich da nur empfehlen.

nilsfrank99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2012, 05:41

Beitrag von nilsfrank99 » 22.12.2012, 10:40

In welcher Wordpress Datei befindet sich denn der <header> </header> ???

Das yoast Plugin kann ich leider nicht verwenden, da ich bei einem Free Hoster hoste und dieser solche Weiterleitungen nicht unterstützt.

Also, in welcher Datei steckt <head> ???
Danke schonmal

Nils