Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

slash hinter Datei Endung führt zu unerwünschten Ergebnis

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Al-Pi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2010, 07:50

Beitrag von Al-Pi » 30.12.2012, 13:16

Hallo zusammen,

seit Wochen bin auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin aber leider nicht fündig geworden, vielleicht kann mir einer weiterhelfen...
Die Ursache des Problems war, dass man meine php Dokumente auch mit einer slash am ende aufrufen konnte, es führte dazu dass das der Inhalt ohne css Deklaration angezeigt wurde.

z.B
example.com/index.php [erwünschtes Ergebnis]
example.com/index.php/ [unerwünschtes Ergebnis]

mit folgendem Code im htaccess Root Verzeichnis konnte ich das Problem beheben.

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
 RewriteRule ^(.+)(.php|.html)/$ /$1$2 [R=301,L]

doch wenn hinter der slash weitere Zeichen folgen hift der Code nicht weiter, leider ist mir das sehr spät aufgefallen und Google hat fast alle meine Seiten auf dieser art (ohne css) indexiert.

beispiel:
https://www.allaturkaa.de/forum/index.php?page=Index [erwünschtes Ergebnis]
https://www.allaturkaa.de/forum/index.p ... page=Index [unerwünschtes Ergebnis]

google suche
https://www.google.de/#hl=de&tbo=d&scli ... 32&bih=903[/url]